Subwoofer Probs

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

Hallo, mir ist bei einem kleinen Missgeschick meine Membran ganz leicht am Rand eingerissen vom Sub !Ist der hin oder kann mann noch was machen z.B. kleben oder so ?
sziegler

Beitrag von sziegler »

Hi Rik,als ich meinen Sub bekommen habe war da auch ein kleines Loch am Rand der Membran.Vorbesitzer ist wohl mit dem Schraubendreher abgerutscht, ich muß dazu sagen das am Rand ne Gummiwulst ist.Ich hab dann die Ränder des Loches dünn mit Gummilösung(fahradflickzeug) beidseitg eingestrichen und nch Trockenzeit das Puzzle wieder zusammengesetzt. Dadurch das dieser Kleber elastisch bleibt sind die Klebestellen auch nicht wieder aufgegangen.
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

es ist ja nicht der geschlossene Raum kaputt sondern nur der Rand !Ich denke aber dadurch wird der Druck verloren gehen !Oh mann, was soll ich nun machen !?
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Mmh entweder wie Sziegler sagt selber versuchen mit Kleber zu reparieren oder du gehst zu deinen Händler wo du den Sub gekauft hast ob der eine Idee für dich hat. Viele Firmen reparieren (reconen) auch Woofer. Grade bei teureren Woofern im Bereich SPL db drag ist es Gang und gebe die Woofer zu reconen.MfGBene
Infernal

Beitrag von Infernal »

wo genau? auf der membran...kein problem, entweder danz dünne lagen glasfaser dahinter oder eben die vulkanisiervarianten (kein fahrradflicken nehmen, lieber ein stück aus einem alten schlauch zB.)ists schon im gummibereich dort wo die siche dann hoch geht... dumme stelle da hilft nur neue sicke was sich nur bei teuren woofern lohnt, oder welche wo es fertig ordentliche reconekits gibt, übergangsweise tuts dort auch vulkanisierlösung mit einem stück dahinter geklebten schlauch, aber das ist meist nichts von dauer.
Antworten