Der Service von Hyundai(Autohäusern etc)
-
also hier iner nähe gibt es 3 hyundaihändler/werkstätten!!!Autohaus May in Bremen: Kann ich nur von abraten!! als wir probleme mit ai´s SQP hatten (mittlerweile ja meiner) hat er sich nur auf sein Diagnosegerät verlassen und ein bisschen rumgespielt!! Hat alles zusammen 300€ gekostet (es waren 3 Besuche) und gebracht hat es nichts. Das mit der Freundlichkeit hält sich dort auch so in Grenzen!!Autohaus Behrens in Ritterhude: Sehr netter und guter Service. Sowohl Herr Behrens selber als auch die Mitarbeiter sind sehr nett und helfen immer wo Sie nur können. Ich brauchte mal auf einem Samstag (gegen Mittag) 2 Radlger für die Vorderachse. Die hatten keins da, haben aber solange rumtelefoniert, bis die einen Lieferanten hatten wo ich da sbekommen konnte!Automobile Lilienthal: Da waren wir auch als es die Probleme mit dem SQP gab und da hat mans uns gut beraten und auch die richtigen Tipps/Ratschläge gegeben! Mittlerweile arbeite ich in einem Opel-Autohaus, wo auch dieser Betrieb dranhängt. Von daher kenn ich die Leute nun auch alle und kann nur sagen, dass der Hyundaihändler wirklich TOP ist. Nette Leute, immer ein offenes Ohr und die Leute ausser Werkstatt haben auch echt Ahnung und immer gute Tipps.Mit dem Service von Hyundai bin ich hier in der Gegend eigentlich zufrieden!! Es ist halt noch eine Minderheit die sich durchsetzten muss
- Automatik S-Coupe
Also ich bin beim Hyundai Autohaus Bernhardt in Dresden und kann nur sagen nette Leute und ein Super Service da werde ich sogar schon mit dem Namen begrüßt wenn ich reinkomme (mag daran liegen das mein Vater schon 3 Autos dort gekauft hat) die Fehlerdiagnose ist sogar umsonst und die Ersatzteile sind immer den nächsten Tag da, die Reperaturen werden preislich und qualitativ gut und pünktlich erledigt.
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
-
QUOTE (flow @ 29 Nov 2005, 14:03 ) selbe geschichte hier in frankfurt beim "muth".darf keine hyundais mehr verkaufen weil er die hyundai unfallwagen gekauft,wiederaufgebaut und als unfallfreier vorführwagen verkauft hat. QUOTE (flow @ 29 Nov 2005, 14:03 )selbe geschichte hier in frankfurt beim "muth".darf keine hyundais mehr verkaufen weil er die hyundai unfallwagen gekauft,wiederaufgebaut und als unfallfreier vorführwagen verkauft hat.QUOTE (flow @ 29 Nov 2005, 14:03 )selbe geschichte hier in frankfurt beim "muth".darf keine hyundais mehr verkaufen weil er die hyundai unfallwagen gekauft,wiederaufgebaut und als unfallfreier vorführwagen verkauft hat.Ach deshalb hat der Muth keine Lizenz mehr Ich kann nur vom Autohaus am Ostpark und vom Autohaus von Natzmer(eigentlich Mazda Vertragshändler) berichten.Also beim Autohaus am Ostpark hab ich meinen J2 gekauft(gebraucht) und wurde über den Tisch gezogen.Die Mechaniker inkl. Meister haben meiner Meinung nach keine Ahnung und der Service lässt auch zu wünschen übrig Da mein Fahrzeug nach dreimaligem Werkstatt Besuch (in den ersten 14Tagen wohlgemerkt) dann mit Elektrik total Ausfall zum 4ten Mal liegen blieb,wurde ich beschuldigt den fehler selbst zu verursachen ..............mit Hilfe von Hyundai Deutschland ging dann der kontakt etwas besser ............ich lies mich leider von einer Wandlung des Fahrzeuges abbringen weil ich auf das Auto angewiesen war Mittlerweile läuft das Auto (fast) Fehlerfrei nach Austausch der Lichtmaschine und der 3.Batterie. Ich wurde in diesem Autohaus belogen und betrogen deshalb hab ich sogar auf die Garantie verzichtet weil dieser Händler mein Auto nicht mehr in die Hände bekommt Zum Autohaus von Natzmer kann ich nicht viel sagen,nachdem uns die Müllabfuhr mit so einer großen Tonne die rechte Seite unseres J2 verbeult hatte wurden wir freundlich,schnell und kompetent im Autohaus von Natzmer beraten und unser Schaden zur vollsten Zufriedenheit erledigt.Da ich meine Inspektionen alle selber mache und nur zur absoluten Not in die Werkstatt gehe werde ich wohl falls unser Hyundai wieder mal zicken machen sollte(ist seit ca.13000 Km ohne besonder Vorkommnisse ) zu Autohaus von Natzmer bringen.Was mich ein wenig erschreckt,ist das wohl die Mehrzahl der User eher negative Erfahrungen gemacht haben mit Hyundai Händler Da ich der festen Meinung bin, das eine Marke (gerade wenn der Marktanteil nicht so hoch ist) mit seinen Händlern steht und fällt finde ich das echt erschreckend Für die User die sich positiv zu Ihrem Händler geäußert haben denen sei gesagt mein Neid ist euch gewiß Gruß Pitt
-
also ich möchte mal etwas SEHR positives berichten.ich vertraue meinen sc2 nur dem "autohaus jürgens" in halberstadt an!der hr. jürgens selber kümmert sich als meister wahnsinnig gut um mein qp! was mich immer wieder beeindruckt - der mann kennt jede .. aber auch JEDE schraube! das ist der hammer - hat echt ahnung und macht seine kunden wirklich glücklich!also falls mal jemand in der "nähe" jemanden sucht der hyundais mit liebe zum detail pflegt und repariert! dann geht da hin!
-
QUOTE (Pitt @ 1 Dez 2005, 08:17 )Da ich der festen Meinung bin, das eine Marke (gerade wenn der Marktanteil nicht so hoch ist) mit seinen Händlern steht und fällt finde ich das echt erschreckend in der Branche in der ich arbeite ist es ähnlich. D.h. ohne einen guten Händler bist Du als Hersteller mehr oder weniger aufgeschmissen, denn der Händler ist erster Ansprechpartner und in dem Moment auch Aushängeschild für die ganze Marke. Du kannst die besten Produkte haben, nur nutzt es Dir nix wenn die (das wäre zu pauschal.....sind ja nicht alle) oder der Händler nur Pfusch machen. Ich weiss ja auch nicht was Hyundai so alles macht in Bezug auf Training der Händler. Aber ich denke mal, dass es auch oft mit viel Glück zu tun hat, als Hersteller in einer bestimmten Stadt gerade den richtigen Händler zu finden, der Ahnung hat und Service und Freundlichkeit bietet.... Andererseits wenn man sich die Kundenzufriedenheit bei anderen "namhaften" Herstellern so ansieht, da sieht es teilweise gravierend schlechter aus.
-
QUOTE (Magdeburg-Sebastian @ 1 Dez 2005, 15:25 ) also ich möchte mal etwas SEHR positives berichten.ich vertraue meinen sc2 nur dem "autohaus jürgens" in halberstadt an!der hr. jürgens selber kümmert sich als meister wahnsinnig gut um mein qp! was mich immer wieder beeindruckt - der mann kennt jede .. aber auch JEDE schraube! das ist der hammer - hat echt ahnung und macht seine kunden wirklich glücklich!also falls mal jemand in der "nähe" jemanden sucht der hyundais mit liebe zum detail pflegt und repariert! dann geht da hin! du bist zu beneiden hier unten haben es die hyundai-händler wahrscheinlich nich nötig.
-
hi leute....bei mir im hohen norden von schleswig-holstein,gibt es ca.5 hyundai händler,im umkreis von ca.80km,aber mein händler aus flensburg ( weding ) www.autoweding.dehabe ich zum ersten mal 1995 besucht, ich habe mir den lantra 2,0 gekauft,sehr zufrieden mit der werkstatt und service ,ich wurde aufgenommen wie in einer grossen familie,2001 kaufte ich mir den elantra 2,0,wenn mängel,dann wurden die sofort und ohne wiederspruch erledigt ohne kosten,2004 wieder ein elantra,neues modell 04,2005 musste ich zur ersten inspektion,super arbeit geleistet,habe mit dem autoverkäufer gesprochen über den coupe2,0 gk f/l 05habe ein super angebot für meinem elantra bekommen,nach einer wochehatte ich mein coupe f/l ein eu neuwagen bekommen wie gesagt super firma wie eine grossfamilie so das über hyundai firmen moin moin horst
-
QUOTE (JensGaySB @ 29 Nov 2005, 13:44 ) Musste letztens mal wieder zum Schumann (Baldes gibt es nicht mehr) wegen Bremsbelägen- da wird man schon komisch angekuckt weil man "nur nen X3" hat.Und wenn ich 50 km fahren muss zum Händler- der sieht mein Auto niemehr!!!!! Alternativ gibts noch Zimmer in Landsweiler-Reden, die sind derzeit dabei an meinem Getz ein pfeifen zu finden. Oder in Homburg ist noch ein Service-Händler weiß jetzt aber nicht wie der heißt.