Der Service von Hyundai(Autohäusern etc)

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Paler

Beitrag von Paler »

Inspitirt von Strolchis Thread hatte ich eigentlich vor, hier einmal eine Umfrage zum Thema Service von Hyundai (ob Hyundai Deutschland oder irgendein ein Vertrags-Autohaus) zu starten.Nur stelle ich jetzt fest, das man hier gar keine umfragen starten kann dann müssen wir das halt so machen, das jeder schreiben muss, wie euch der Service und die Kunden"freundlichkeit" gefällt.Ich fange einfach mal an:Bei mir in der näheren umgebung (ca. 10km) gibt es 2 Hyundai Händler, wobei der eine eher Ford-Händler ist. Bei denen habe ich das problem, das sich da nicht wirklich ein Mechaniker mit Hyundai auskennt. Ist ja leider nicht grade vorteilhaft.Und mein anderer Hyundai Händler ist leider auch nicht grade das, womit man zufrieden sein kann... Erstmal hat er seltsamer weise NIE zeit, egal wann man da auftaucht. ich habs schon in allen Jahreszeiten zu allen Uhrzeiten schon probiert...nie zeit der arme man und wie oft er mir schon versprochen hat, das er sich bei mir meldet, wenn er die ersatzteile auf lager hat, die ich brauche... naja, hyundai hat wohl war billige aber gute autos aber leider auch einen billigen service meiner meinung nach.wie sieht es den bei euch so aus?
Kud

Beitrag von Kud »

Bei mir in Pirmasens ist ein Hyundai Händler.War nur einmal da, ohne probleme und zügig alles erledigt.War da sehr zufrieden.Dann etwas weiter weg(bei Annweiler) ist noch ein Hyundai Händler. Ein bissel chaotisch der laden dort, musste oft anrufen bis was passierte. Nur wenn die dort mal Gas geben, dann läufts auch.Schlechte Erfahrungen hatte ich keine. Beide Händler waren in Ordnung.MfGKud
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

Hyundai Händler in Landsberg zwar nett aber immer Streß und vergisst viel zu viel !!Ansonsten in Schongau der Händler ist eher am Verkauf von großen bzw, neuen Fahrzeugen interressiert und hat kein Intresse an älteren Modeln !!Ich selbe habe Hyundai-Händler eher negativ und umkompetent erlebt !!
Foeni

Beitrag von Foeni »

QUOTE (Accent Turbo @ 28 Nov 2005, 17:43 )Hyundai Händler in Landsberg zwar nett aber immer Streß und vergisst viel zu viel !!stimmt... wie war das "hat selbst für einen Herzinkfarkt keine Zeit" Ansonsten muss ich sagen ist der Händler in Landsberg immer sehr bemüht (was nicht als negativ angesehen werden sollte) und freundlich auf jeden Fall.Allerdings einfach immer zu wenig Zeit und durch den Stress bedingt ein bisschen schludrig.Anstehende Dinge werden jedoch schnell und unkompliziert erledigt, wie z.B. mit meinem 6 Monate alten Radio: gestern ist mein Radio hops gegangen und heute kurz vor Feierabend da hin und morgen krieg ich ein neues Gerät eingebaut und das alte geht zum Hersteller zurück. Und das neue darf ich dann gleich behalten.Ansonsten hatte ich noch nicht viele besondere Fälle um den Kundenservice gross in Anspruch zu nehmen.Und ich muss sagen, zu den mir bisher bekannten VW-Händler (fahr ja auch noch Passat) ist das bei "meinem" Hyundai-Händler ein Traum.....
Biglion
Beitrag von Biglion »

Also der Hyundai Händler meines Vertrauens, ist seit fast 10 Jahren der Selbe und auch meine beiden Söhne genießen diesen Vollservice. Der Maggi und Don Flocke kennen den Händler inzwischen auch, der ist selbst so verrückt und stellt uns sogar für Treffen getunte Hyundais zur Verfügung, siehe Flip-Flop GK beim letzten Treffen.Der hat es in sich " unser " Hyundai-Händler imn München-Perlach.Auch bobo07 kennt den schon.Also wir sind rundrum zufrieden.Gruß Biglion
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht alle den selben Horizont
Geezer

Beitrag von Geezer »

Hyundai Händler in Ulm-SöflingenLeute im Show Room immer freundlich, zu den mechanikern kann ich nicht soooo viel sagen.Beim Motorschaden vom Atos hat der Chef mit mir das Auto 200m zur Werkstatt geschoben. Nach ein paar Tagen haben sie angerufen und ich durfte in die Werkstatt um mir den zerlegten Motor anzuschauen. Wurd mir vom Mechaniker erklärt, was passiert war. Ca. 2 Wochen später war der neue Motor da.Termin für Reifenwechsel, Service usw. immer innerhalb einer Woche bekommen.Muß schon sagen, das ich mir n Hyundai gekauft hab, lag zum großen Teil an dem Autohaus.
bobo07

Beitrag von bobo07 »

@biglionVolle Zustimmung.Nicht nur der "verrückte Chef" ist in Ordnung, sondern das ganze Team dort ist super! ! Grüße aus München
Fred

Beitrag von Fred »

Autohaus Betzing in Solingen: Eine Wackelpartie. Manchmal freundlich und kompetent, oft aber kein Plan von nix. Ich durfte denen erstmal erklären, was ein J2 ist.Ich auf der Suche nach dem Stromlaufplan meiner elektr. Antenne:"Guten Tag, könnten Sie mir die Seite aus dem Werkstatthandbuch kopieren, auf dem der Stromlaufplan der elektrischen Antenne eines J2-Coupés zu sehen ist?"- "Ein Coupé? Ja, kennen wir. Verkaufen wir auch. Aber der heißt GK.""Äääh nee, ich brauche das für den Vorgänger, den J2. Baujahr 96-99"- "Vorgänger? Äääähm ja, da müsste ich mal nachschauen wo das Handbuch ist..."*Nach kurzer Suche reicht er mir feierlich das Werkstatthandbuch eines alten Accents (ohne elektr. Antenne)!*- "Hier, ich habe den vom Coupé J2 leider nicht gefunden, aber der hier ist vergleichbar.""Das ist doch der alte Accent, der hat doch garkeine elektrische Antenne."- *verwirrt* "Ja Moment, ich such mal eben den neuen Accent raus, der hat ja eine elektrische Antenne.""Schauen Sie doch einfach mal bei Lantra nach, das J2 ist nämlich ein Lantra J2 Coupé!"- "Was, Lantra J-2 Coupé? Ja ich schau mal..." *sucht* "Ach ja, da ist es ja... ..."Wenn man an seinem Auto nur die Inspektionen machen lässt und zum Ersatzteile bestellen ist der Händler wirklich gut, schnell und soweit preislich auch "OK" (wie halt ein Vertragshändler preislich ist...), nur wenns ans Tuning geht sind die unterstes Kaliber."Guten Tag, ich brauche Zündkerzen von Beru, die Ultra X F79."- "Ja ok, dann zeigen Sie mir bitte mal Ihren Fahrzeugschein.""Äähm, das sind aber nicht die Standard-Kerzen, ich glaub nicht dass der Schein Ihnen da weiterhilft."- "Ja trotzdem, bitte geben Sie mir mal den Fahrzeugschein"(Ich gebe Ihr den Fahrzeugschein. Sie sucht eine Weile im System.)- "Ok, ich kann Ihnen NGK Zündkerzen besorgen, Sie brauchen 4 Stück?""Ääh nein, die NGK kriege ich auch bei ATU, ich brauche halt die Beru. Deshalb habe ich ja hier angefragt, ob Sie die besorgen können."- "Ja aber warum wollen Sie denn andere haben als die hier im System?""... weil die Dinger mir ansonsten wegschmelzen, mein Motor wird etwas wärmer als der Serienmotor." (War net so, aber das weiß die nette Dame ja nit. Ich wollte doch einfach nur die Zündis meiner Wahl... aber nu der Klops:)- "Ja da können wir ja einen Werkstatttermin vereinbaren.""... ... ... nein danke. Ich versuchs nochmal woanders..."Fazit: Ein kompetenter Ersatzteile-Bestell-Händler, bei dem ich nicht mehr mache als unbedingt nötig, dessen Chefmechaniker aber doch kompetent ist und inzwischen weiß was ein J2-Coupé ist (ich hoffe die Message kommt rüber ).--edit--Wo die aber anscheinend Korifähen...Koriphaen...Koriphäen... also wo die anscheinend GUT und KOMPETENT sind sind alle großen: Terracan, SantaFe usw. Da sind die über die Stadtgrenze hinaus bekannt.
Geezer

Beitrag von Geezer »

QUOTE (Fred @ 29 Nov 2005, 07:22 ) "Guten Tag, könnten Sie mir die Seite aus dem Werkstatthandbuch kopieren, auf dem der Stromlaufplan der elektrischen Antenne eines J2-Coupés zu sehen ist?"*Nach kurzer Suche reicht er mir feierlich das Werkstatthandbuch eines alten Accents (ohne elektr. Antenne)!*- "Hier, ich habe den vom Coupé J2 leider nicht gefunden, aber der hier ist vergleichbar." *LOL*, das is soooooooo geil!
Maverick

Beitrag von Maverick »

Hyundai Autohaus Schröder in Bedburg-Hau - da bin ich immer. Hatte vor einigen Jahren starke Probleme mit denen, aber mittlerweile läufts super. Wenn ich was brauche, kommts idR innerhalb von zwei Tagen und die Ersatzteilpreise können sich echt sehen lassen. Service ist ok, hab den Wagen ja eigentlich nicht in der Werkstatt, da sind mir die Vertragshändler zu teuer...Was mich stört, rufen auch nie an, obwohl es immer versprochen wird.Im Ganzen kann ich aber die Empfehlung aussprechen. Die Leute in der Werkstatt sind sehr kompetent und die Chefs haben auch richtig Ahnung (seit Jahren im Motorsport).
Antworten