Des Lynxi's GTC
-
Naja... man merkt aber, dass der unten rum viel besser zieht und laut isser jetzt auch... Es wird ja "nur" ne Kennfeldoptimierung gemacht. EDS ist auf Opel-Motoren spezialisiert. Im Astra-H-Forum gibt es genügend Leute, die das schon gemacht haben und begeistert sind. Des weiteren hat einer beim gleichen Motor durch das Dbilas-Kit und Phase (OHNE Abstimmung) 163PS rausbekommen...Ach ja... ich mache das nicht, weil ich unbedingt mehr Leistung will. Dann hätt ich mir gleich nen größeren Motor gekauft. Lohnt sich bei mir aber eh nicht.Benzinverbrauch soll gesenkt und die Anfahrschwäche beseitigt werden. Ansonsten just 4 fun... Kuggen, was geht...
-
ALSO, hauptgrund war es auch die Anfahrschwäche zu beseitigen, die Opel ja spitzenmässig programmieren kann seid den X motoren *grml*diese Schwäche im unteren Bereich ist WEG und er dreht untenrum SEHR VIEL freier und leichter. Es wird sich leistungsmässig (spitzenleistung) wohl nicht viel getan haben, aber die leistungskurve dürfte um längen besser aussehen.Denke mal mit der Phase ende Januar und der der Freidrich Anlage ab Kat werden die 160PS LOCKER gesprengt und es wird in richtung 165PS oder nochn tacken mehr gehen.Alleine die EDS-Phase senkt den Spritverbrauch schon um gut einen liter, mit den umbauten denke ich mal an die 1,5l weniger!!!!das mal zum thema "es bringt eh nichts, nur nen turbo bringt was"!!!Leistungsdiagramm ist SPÄTESTENS anfang februar online, dann reden wir mal weiter
-
soa, gestern wurde gebastelt und das kam dabei herraus http://de.youtube.com/watch?v=NizdQwUbe7g Nun ist sie mit einer Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage ab Kat unterwegs.
-
Wollte mal eben meinen Senf loswerden, bezüglich dem Ansaugrohr Wir waren gestern bei EDS (kennen denke ich mal einige) und haben ne andere Software aufspielen lassen.Bei der Vorhermessung haben wir alle ein wenig gestaunt.Das Ansugrohr, der Filter und der Auspuff haben in Summe 11PS und gut 19NM gebraucht.Nach der Phase waren es dann 160PS und insgesamt 198NM und das alles bei einem 1.8er SAUGER!!!!
-
-
Aso... ja ich bin mit den Daten umgezogen *G*So hier kurz der Bericht:Wir waren um 9.30 Uhr da, wie terminlich abgemacht, da wir ja 5 Autos waren (4 Astra G und mein GTC)... Naja, Arno (Cheffe von die Ganze) kam dann ne Stunde später, weil er wohl im Schnee steckte *G*Naja, ich war dann auch gleich als erste dran.(Nein, habe den Wagen nicht matt-schwarz lackiert... der ist nur extrem dreckig )Gedreht hat Arno den Kleinen bis 7300 Das war sehr, sehr grausam http://youtube.com/watch?v=M5wwR9DyFNcErgebnis:Vor der Phase: 151 PS- Lag wohl am Dbilas Kit und dem AuspuffNach der Phase: 160 PS- Tja, dann hat die Phase irgendwie "nur" 9 PS gebracht... NAJA, aber 160 PS sind trotzdem gut Was es gebracht hat: - Leistungsloch beim Schalten ist KOMPLETT weg- Anzug ist VIEL besser- Verbrauch hat sich auch gesenkt (muss das noch mal genau beobachten) - Der Kleine ging schon mal locker und ohne Probleme bis 220 km/h (weiter konnte ich ned testen, da es dann auf der Bahn doch etwas voller wurde)...Mit den ersten 3 Punkten habe ich quasi das erreicht, was ich wollte.