Reichen 143PS ?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Also ich muss auch sagen, dass für den ALltag mein V6 nur schwer einzuholen ist. Klar ist n R32 schneller, aber wer sagt, dass der V6 einen nicht in den Sitz drückt, der ist ihn wohl noch nicht gefahren. Ich fahre ziemlich viele Modelle mit auch mehr als 180 PS und muss immer wieder sagen, der Hubraum in meinem V 6 macht einige PS wett. Man vergleiche nur mal die reinen Beschleunigungsdaten mit nem Turbogeladenen 180 PS TT, dass sind 0,2 Sekunden in der Beschleunigung und 2 km/h in der Endgeschwindigkeit, das läuft für mich unter Tachostreuung, ich finde mein V6 jedenfalls sehr gut, er läuft erheblich gleichmäßiger und ruhiger als n Vierzylinder und soviel schalten brauch ich auchnicht, um vorwärts zu kommen. Naja, jedenfalls denke ich, dass es oft ne Geldfrage ist, aber dann dürfte man sich keines der beiden Coupes kaufen. Das Geld für den Unterhalt des Fahrzeugs sollte einem nicht weh tun. Ich würde jedenfalls immer wieder den V6 nehmen.
ferry

Beitrag von ferry »

QUOTE (HoffisRenner @ 23 Jan 2008, 18:28 ) aber wer sagt, dass der V6 einen nicht in den Sitz drückt, der ist ihn wohl noch nicht gefahren. die rede war von pressen und nicht von drücken, und ich halte es für ein gerücht daß dein von 0-auf-100-in-8,2sec.-auto dich in die sitze drückt.ich mein was ist dann mit autos die unter einer 5,0sec-beschleunigung liegen?da dürften die kräfte die auf den fahrer entstehen schon ja kaum noch auszhalten sein wenn dein 167ps-maschinchen dich schon in die sitze drückt...aber so ein "popometer" ist ja oft sehr sensibel
HoffisRenner

ja natürlich drückt n Lotus zum Beispiel noch mehr, weil der braucht 0 auf 100 nur 4,3 Sekunden, aber ich find es unsinnig, wenn immer so getan wird, als seien unsere Autos absolut lahme Krücken, das stimmt einfach nicht. Und ob wir das nun drücken oder pressen nennen, ist für mich haarspalterei.
ferry

Beitrag von ferry »

QUOTE (HoffisRenner @ 24 Jan 2008, 19:13 ) wenn immer so getan wird, als seien unsere Autos absolut lahme Krücken lahme krücke hast du ja jetzt gesagt, fakt ist: für das was die optik des coupes verspricht ist es zu langsam...meine meinung...ohne haarspalterei
Macks

Beitrag von Macks »

Ich frag mich auch grad was für Probleme manche wohl haben...ab 100 PS ist man durchaus gut motorisiert, wenn sich jemand gerade den Porsche abgewöhnt ist er bei Hyundai sowieso falsch.Dass es Leute gibt die mit PS so manch anderes zu ersetzen brauchen ist jedoch hinlänglich bekannt, ich schleiche mit meinen 139 dann mal weiter vor mich hin....weder brauche ich Frauen zu beeindrucken, noch muss mir beim gasgeben einer abgehen - wenn ich hier weiter mitlese wird mir nur schlecht, der eine oder andere scheint die Nase auf der Stirn zu tragen.
ferry

Beitrag von ferry »

QUOTE (Macks @ 24 Jan 2008, 19:38 ) Ich frag mich auch grad was für Probleme manche wohl haben...ab 100 PS ist man durchaus gut motorisiert, wenn sich jemand gerade den Porsche abgewöhnt ist er bei Hyundai sowieso falsch.Dass es Leute gibt die mit PS so manch anderes zu ersetzen brauchen ist jedoch hinlänglich bekannt, ich schleiche mit meinen 139 dann mal weiter vor mich hin....weder brauche ich Frauen zu beeindrucken, noch muss mir beim gasgeben einer abgehen - wenn ich hier weiter mitlese wird mir nur schlecht, der eine oder andere scheint die Nase auf der Stirn zu tragen. sag mal hast du überhaupt kapiert worum es hier geht?zeige mir einen beitrag aus dem man schließen kann daß es hier jemandem darum geht frauen mit viel ps zu beeindrucken, bitte zeig ihn mir!und wenn dir hier beim mitlesen schlecht wird, warum hast du nicht gleich weiter geklickt und dir deinen unqualifizierten beitrag gespart?
Macks

Beitrag von Macks »

So wie du nach gewissen Beiträgen fragst solltest du mal dein Bildschrim einschalten...wenn ich hier höre wie locker sich die 100er Zahlen der PS überschlagen, verdrehen sich mir die Augen.Außerdem: Hab ich dich "getroffen", oder warum gleich so böse?Mein Beitrag habe ich mir deshalb nicht gespart, weil anscheinend manche meinen mein Auto wäre mit seinen 139ps schneller wenn ich es schiebe...
ferry

Beitrag von ferry »

QUOTE (Macks @ 24 Jan 2008, 19:50 ) So wie du nach gewissen Beiträgen fragst solltest du mal dein Bildschrim einschalten...wenn ich hier höre wie locker sich die 100er Zahlen der PS überschlagen, verdrehen sich mir die Augen. schade, du konntest meiner aufforderung nach dem beitrag nicht nachkommen, war klar.QUOTE Außerdem: Hab ich dich "getroffen", oder warum gleich so böse?nein, mir fangen deine beiträge nur an auf den sack zu gehen, und ich bin nicht der einzigste.QUOTE Mein Beitrag habe ich mir deshalb nicht gespart, weil anscheinend manche meinen mein Auto wäre mit seinen 139ps schneller wenn ich es schiebe... was du hier aus manchen beiträgen schließt ist dein problem!es gibt nun mal leute die haben spaß wenn was geht wenn sie aufs gas drücken. wenn dir deine 139ps reichen, okay, aber warum versuchst du anderen den spaß zu verderben wenn es ihnen nicht reicht und sie machst sie schlecht von wegen es ginge nur darum frauen aufzureißen?und es gibt leute denen geht einer ab wenn was kommt wenn sie aufs gas drücke, so wie es leute gibt denen einer abgeht wenn sie in kampfmontur durch wälder laufen und mit farbpistolen auf andere menschen schießen...thread dürfte von seite der erstellers her erledigt sein-closed-@luararichtig
HoffisRenner

Boa Freunde, was geht n hier ab, ich hoffe nicht, dass ich jetzt der Auslöser für diesen Streit hier bin. Ferry und ich haben unterschiedliche Erwartungen und Vorstellungen von Beschleunigug und Durchzugsvermögen und vielleicht auch unterschiedlich große Brieftaschen , aber dass war doch bis dahin alles nur n bissl STammtischgelabber, ohne dass einer auf den anderen böse war. Also ich war jedenfalls nicht auf den Ferry sauer und ich denke, er auch nicht auf mich und der Macks meinte halt, dass wir hier n bißchen größenwahnsinnig (ist kein Zitat, so hat er es nicht gesagt) mit den PS um uns werfen, aber dafür gibt es doch Foren. Also Friede
Gesperrt