Reichen 143PS ?
-
Hi Leutz,ich stehe kurz vorm Kauf eines Hyundai Coupes 07, weiß aber nicht ob ich ein 143PS oder ein 163PS Modell nehmen soll, ich habe leider nicht die Möglichkeit den 163PS zu testen und den 143PS muss ich mich noch gedulden, was meint ihr, wird man mit dem 143PS Motor glücklich? Oder werde ich es mein Leben lang bereuen? Was meint ihr? Bin für jeden Beitrag dankbar!
- RTO
Ich stand auch vor der Entscheidung ob der 2l oder der 2,7l. Hab mich für den 2,7l entschieden, weil ich die 245NM doch ziemlich geil finde.Wenn dir der Verbauch nix ausmacht (bei mir im Schnitt 11-13l) würde ich den 2,7l kaufen.Oder du kauft dir den 2l und baust den irgend wann mal auf Turbo um...MFGRTO
-
-
Das Auto wird ja nicht ein Leben lang halten.... Würde halt mal überlegen was dir wichtig ist... PS ist nicht alles...Denk vor Allem auch an den Spritverbrauch... Wenn für dich Geld keine Rolle spielt, dann kannste dir ja den V6 holen... Denke du wirst aber auch bei dem 2L schon einen guten Verbrauch haben...Ich denke es gibt beim V6 keinen direkten Vorteil....ist halt einfach Geschmacksache...und V6 hinten drauf haben ist schon toll Wenns dir um viel PS Standardmässig geht, wirst du bei Hyundai aber wohl nicht das richtige finden....Da würde ich dann mal sagen Mazda mps und konsorten oder Toyota Celica....GrüßeDom
- ferry
du kannst dir sicher sein daß die 143ps-fahrer antworten "es reicht" und die 163ps-fahrer "es reicht nicht".simma doch mal ehrlich: wenn du ein coupe mit richtig bums suchst bist du beim hyundai coupe falsch, auch beim 2.7.die 20ps mehr zum 2.0 machen den braten nicht fett, auch wenn die 2.7 fahrer jetzt wieder aufschreien werden ach wie gut ihrer doch geht... haben wir alles schon gehabt.also meine meinung definitiv: bei hyundai coupe reichen weder 143 noch 163ps
-
QUOTE (Domnitsch @ 21 Jan 2008, 18:28 )Da würde ich dann mal sagen Mazda mps und konsorten oder Toyota Celica....Ja, der Mazda geht da schon gut.Die Celi, zumindest die T23, würde ich dem V6 nicht vorziehen. An der Ampel sicherlich einen Tacken schneller, im normalen Fahrbetrieb aber sehr viel schwerer schnell zu bewegen. Der TS braucht ständig hohe Drehzahlen um Spaß zu machen.Und dann gibt es die ja auch nicht mehr neu.Vom Spaßfaktor käme hier nur die T20 als Four in Frage und die ist noch älter.Der V6 geht schon ein wenig besser als der 2l, aber wie Ferry schon sagte ist das jetzt nicht so der Mörder Unterschied.Allerdings empfand ich den V6 als wesentlich angenehmer im normalen Fahrbetrieb. Hier ist der große Nm Vorteil schon zu spüren. Vor allem für ein kurzes Überholmanöver. Und der 1Liter mehr Verbrauch..... Alles in allem wirst du mit dem GK sicher keinen Rennwagen erwerben, zu den schnelleren gehörst du aber alle male und du hast eines der schönsten Coupés und eines der eher seltenen Fahrzeuge in Deutschland.
-
ich kann da Ferry nur zustimmen. Der Unterschied ist wirklich nicht so groß wie er sich liest. Alleine schon dadurch das der 2.7er ja auch schwerer ist. Wenn man nicht unbedingt auf jeden Euro achten muss ist der 2.7er natürlich schner schon alleine der Klang vom Motor wenn man mal bei 100 zum überholen in den 4. schaltet, V6 klingt halt anders als 4 Zylinder. Sei dir aber auch klar das z.B. Inspektionen zum Teil teurer sind. Der Verbrauch ist nicht so schlimm wenn man normal fährt. also ich hab nen Schnitt von 8,5L ohne dabei zu schleichen wenn man halt das kleine 1x1 des Benzin Sparens beachtet(z.b. frühes Hochschalten usw.) und nicht nur Stadt fährt kommt man gut hin. beim 2.0er kannst du aber sagen das man 1-2L weniger Verbrauch hat bei gleicher Fahrweise. hatte mit meinem J-2 so ca. nen Schnitt von 7,2L.Fazit: Wenn genug Geld da 2.7, wenn nicht 2.0
-
QUOTE (RTO @ 21 Jan 2008, 18:25 ) Ich stand auch vor der Entscheidung ob der 2l oder der 2,7l. Hab mich für den 2,7l entschieden, weil ich die 245NM doch ziemlich geil finde.Wenn dir der Verbauch nix ausmacht (bei mir im Schnitt 11-13l) würde ich den 2,7l kaufen.Oder du kauft dir den 2l und baust den irgend wann mal auf Turbo um...MFGRTO WTF 13 liter? ich brauch um die 8,5 liter!
-
ICh fahre den V6 und habmir die Typenbezeichnung hinten abgemacht, damit nicht jeder weiß, dass es ein V6 ist. Aber mir ging es damals ganz genauso und ich wusste, das ich, wenn ich den V6 nicht nehme, mich 3 Wochen über das AUto freue und dann sage, hättest mal den 6er genommen. Und deswegen hab ich den V6 genommen. Ob er besser geht oder nicht sei dahingestellt, aber du steigst in ein komplett ausgestattes Auto und ich krieg Gänsehaut beim Motorstarten, auch wenn man nicht viel hört. Meine Empfehlung V6 für Herz, 4 Zylinder für Verstand. Und da ich jungbin und pampersbomber noch früh genug kommen, hab ich mich für Herz entschieden.
- RTO