härtere feder beim j-2
-
ich empfehle wie immer Eibach. Die sind sportlich hart, lassen aber immernoch genug Komfort um auch längere Strecken Autobahn gemütlich fahren zu können. sind 35/35er und lassen dir (wennde das tiefe Invader Kit hast) so 6-8 cm Bodenfreiheit vorne, was gerade noch so ertragbar is.Kosten 175€ bei ATH, als Händler natürlich einige % billigeredit: ich seh grad auf den tiefen bildern du hast auch die tiefe version...btw warum steht/stand das auto bei autoscout drin?
-
Hämmm...mal ne frage... Härte Definiert sich doch durch den dämpfer und nicht durch die feder...Das einzige was passiert ist das der originaldämpfer zusammengepresst wird und so der rebound verkürzt wird...Oder seh ich das jetzt falsch??Also nochmals Federn sind für die tiefe da und die däpfer für die härte...grussPaladium
-
na wenn die federn "höher" sind (also mehr federweg haben) können sie den impuls über die zeit langsamer abfangen, somit tritt weniger Beschleunigung (in z-richtung, also hochkannt eben) auf und es wirkt sanfter. bei weniger federweg wirds härter...der dämpfer (wie der name schon sagt) dämpft das ganze system und verhindert auch ungewolltes schwingen, was federn sonst machen würden (sinus)
-
Also nur kürzere Federn würde ich nicht machen...Auch diese können einfedern und zwar über die volle Distanz, da der Dämpfer nichts abfangen wird (bei ner Bodenwelle z.B.).Ergo, auch noch Sportdämpfer rein, oder Fahrwerk komplett.Wenn dann richtig bei so einem Kit - mit Federn kannst du direkt schon wieder deinem Lackierer bescheid geben, das du bald wieder zum Front richten rein kommst...