Car-PC geht einfach aus bei lauter Musik !

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Soulflyer

Beitrag von Soulflyer »

So, gleich drehe ich ab und dann berühre ich meinen PC mit max Geschwindigkeit mit nem Vorschlaghammer...ok Spaß beiseite...Ich hab meine Verstärker an meinen Car-PC angeschlossen, so wie immer eigentlich (hab umgebaut und so und da stand der Kram den winter rum).Auf jeden Fall hab ich jetzt das Problem, dass wenn ich die musik aufdrehe, der PC einfach ausgeht. Und zwar genau dann, wenn ein deftiger Bass kommt. Ich hatte sowas vorher noch nie und Google wusste auch von nix.Ich hab das Gefühl, als wenn beim saftigen Bass irgendwo ne Überspannung entsteht, was den PC dann dazu zwingt auszugehen, wohlgemerkt er startet neu, er geht nicht ganz aus.Wie dem auch sei. Der Rechner geht aus bei aufgedrehter Musik. Ich tippe auf irgendwelche Überspannungen die ihn vorsichtshalber ausmachen bzw. neustarten oder so.Vielleicht hat ja jemand schonmal etwas ähnliches erlebt?!?greetz danielder verzweifelte Tiefbass genießer
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Ich würd eher sagen Unterspannung.Der Bass zieht dermaßen Strom, dass deine Bordspannung einbricht.Hast du nen Kondensator verbaut?Auch mal bei laufendem Motor getestet?
Soulflyer

Beitrag von Soulflyer »

also an der boardspannung liegt es definitiv ned. die hab ich gemessen ist konstant bei ca 13,5v.hab aber glaub ich grad die lösung mit rto zuusammen gefunden mal sehen...greetz daniel
brainbug

Beitrag von brainbug »

auch mal alle steckkontakte prüfen, kann sein dass durch die bass-erschütterungen ein wackler entsteht.ansonsten wird es auch am ehesten das sein, was Tsaphiel vorgeschlagen hat...
Soulflyer

Beitrag von Soulflyer »

hey!danke für die tipps. hab den fehler gefunden.es lag an nicht fixierten pci karten. hab ja kein gehäuse um den pc und die werden wohl den kontakt beim bass einsatz verloren haben.jetz läuft es alles 100%. greetz daniel
Rothammel

Beitrag von Rothammel »

HyOTaber was hast du den als Datenspeicher? Notebook HDD?was hast du für ein Netzteil?und wie lange ist die Laufzeit wenn der Motor nicht läuft?MfG Rothammel
Soulflyer

Beitrag von Soulflyer »

sali!als datenspeicher hab ich ne ganz normale 80gb hdd. also nix laptop.als netzteil hab ich 2 varianten: 1. m2 atx, 2. nen normales tower netzteil mit nem spannungswandler von 12v auf 230v. funzt beides top.wenn der motor nicht läuft war das längste ca. 3std über die normale batterie ohne 2. bat oder nem kondi. danach hab ich den motor mal wieder laufen lassen. hab es noch nie ganz ausgereizt und wenn schaltet das netzteil bei unterspannung automatsch ab, damit ein motorstart immer möglich ist.greetz daniel
Antworten