Tucson Scheinwerfer

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Siggi

Beitrag von Siggi »

Hallo,habe einen Tucson Bj. 2006. Nach Fahrten durch die Waschanlage ist das Scheinwerferglas von Innen beschlagen. Der Werkstattmeister meint, kann schon mal sein. Hat Wer schon Erfahrung gemacht ??
paedder

Beitrag von paedder »

Bohre einfach in die Schraubverschlüsse auf der Rückseite ein Loch rein und schon sollten deine Scheinwerfer belüftet sein und sollten somit nicht mehr anlaufen.Ist beim Coupe GK genau das Gleiche. Selbst bei fabrikneuen Scheinwerfern. Nach dem du ein Loch drin hast, kann die Feuchtigkeit aus dem Scheinwerfer entweichen. Spritzwasser kommt im Normalfall so oder so nicht von hinten an den Scheinwerfer. Und wenn du so einen 5er Bohrer oder so nimmst, dann passt das schon.
baule

Beitrag von baule »

wenn du noch garantie hast würde ich auf neue sscheinwerfer bestehen da nur abdichten a scheiß arbeit ist und es im endefekt auch net dicht wird
964 Racer

Beitrag von 964 Racer »

finger weg von den scheinwerfern, verwirkst dir garantieansprüche.fahr in die werkstatt und verlange neue. hast schließlich garantie.wenns nicht klappt schicke ich dir welche auf garantie.grüße, racer
mahohz

Beitrag von mahohz »

Ich hatte ganz am Anfang auch mal beschlagene Scheinwerfer. Ich bin dann auf Rat des Händlers mal eine etwas längere Strecke mit abgeschraubten Innendeckeln und eingeschaltetem Licht gefahren und habe die Deckel dann wieder draufgeschraubt. Seitdem waren die Scheinwerfer nie wieder beschlagen (ist jetzt ein Jahr her).
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE fahr in die werkstatt und verlange neue. hast schließlich garantie.Was sollen neue Scheinwerfer bringen? Das ganze ist Konstruktionsbedingt und Stand der Technik solange keine Fische drinnen schwimmen, selbst bei BMW und Co. kann man dieses Anlaufen der Scheinwerfer beobachten, versteh das Problem nicht ganz, schließlich geht nix kaputt und ausserdem verschwindet das ganze nach einschalten des Lichtes.Ausserdem gibt es auch eine offizielle Stellungnahme seitens HMD zu der "Problematik" , solltest du eigentlich wissen, scheinst ja bei Hyundai zu arbeiten.
964 Racer

Beitrag von 964 Racer »

ist ja alles richtig was erictwo schreibt, aber das ich als kunde selbst hand anlegen muss ist nun auch nicht tragbar.und wenn ein scheinwerfer innen beschlägt hat es sicher eine ursache.
paedder

Beitrag von paedder »

Stiedel hat an seinem GK auch schon die Scheinwerfer auf Garantie wechseln lassen. Und was war das Ergebnis? Nach nicht einmal einer Woche waren die neuen auch wieder beschlagen. Ergo kann man sich die Zeit sparen, tausend mal zum Hyundaihändler zu fahren.Probier es halt aus, indem du ne Woche oder so ohne Deckel rumfährst. Wenn das auf längere Zeit nicht hilft, hilft nur noch ein kleines Löchle.
Siggi

Beitrag von Siggi »

QUOTE (964 Racer @ 22 Jan 2008, 12:22 ) finger weg von den scheinwerfern, verwirkst dir garantieansprüche.fahr in die werkstatt und verlange neue. hast schließlich garantie.wenns nicht klappt schicke ich dir welche auf garantie.grüße, racer Werkstatt lehnt Austausch ab. Nehme Dein Angebot mir welche zu schicken gerne an. Siggi
BigfoodL

Beitrag von BigfoodL »

loch in nen scheinwerfer boren ist ne bauernmethode...der scheinwerfer gehört ausgetauscht oder getrocknet und gut abgedichtet!durch das loch verlieren die ja auch ihre ABE...ok, wird keiner drauf achten, aber es geht dabei ums prinzip !!!
Antworten