Sonata - Keine Innenbeleuchtung?

My Home is my Car
Antworten
josa-d

Beitrag von josa-d »

hallo erst einmal,ich bin seit heute stolzer besitzer eines 5/01 sonata mit 136ps, ein schönes auto!was mich nervt: die innenbeleuchtung kann ich nur am schalter in der lampe einschalten. das kann doch nicht sein, oder?wie schalte ich auf automatik, also: tür auf - licht an, tür zu - licht aus!danke für euere hilfe im voraus.josa-d (johannes)
kawa846

Beitrag von kawa846 »

moin moin Johanneserstmal "willkommen hier im forum"Glückwunsch zum Sonata ich kenne den Sonata nicht von Innen,aber der Schalter müßte oben bei den anderen Schaltern sein,(Leseleuchte)bei mein coupe sitzt der Schalter zwischen den Schaltern von der Leseleuchte,du weißt ja,dass die Innenbeleuchtung wenn du die Tür auf machst und dann wieder schließt das Licht nach einigen Sekunden erst ausgeht(Verzögerer)gruß Horst
Faoch

Beitrag von Faoch »

Sicherlich ist es nur eine falsche Einstellung. Normalerweise kann man über einen Schiebeschalter zwischen ganz aus, dauerhaft an und Türkontakt-Licht wählen. So ist es jedenfalls bei anderen Modellen.Viel Spaß mit Deinem Sonata! ist ein wahrlich schönes Auto !
josa-d

Beitrag von josa-d »

alles richtig, ich habe an der innenleuchte nur zwei druckschalter. linke und rechte leseleuchte! da gibt es keine mittelstellung. aber evtl. ja ein zusätzlicher schalter irgendwo versteckt. ich suche weiter...
Deathjak

Beitrag von Deathjak »

herzlichen Glückwunsch für den Sonata der sieht ja einfach einwandfrei aus von aussen und von innen.und sry aber konnte durch googlen nichts finden scheint so als hätten nich viele das problem ( oder einfach nich online geschildert)Gruß Deathjak
Faoch

Beitrag von Faoch »

Dann würde ich einfach mal zum nahegelegenen hyundai-Händler fahren damit die sich auf die Suche danach machen. Kann ja nicht sein daß es da keine Einstellungsmöglichkeiten gibt! Wo sind denn jetzt unsere Forums-Sonatafahrer? Die müssens doch nun wirklich wissen!
ma_sa

Beitrag von ma_sa »

Hallo, auch von mir Glückwünsche zum Sonata.Wenn Du kein Schiebedach hast , müsste die Innenbeleuchtung in der Mitte des Daches sein.Da würde ich mal auf die Kontakte an der Tür Tippen. Die Leseleuchte ist vorne und die musst Du selber an und aus machen.GrußThomas
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Der Sonata hat 2 Leuchten im dachhimmel, einmal vorn, falls der fahrer was im dunkeln lesen muss und einmal in der mitte, für die hinteren mitfahrer. die hintere leuchte ist auch gleichzeitig die, die angeht wenn man tür aufmacht. da sind dann auch drei schalter. an dem in der mitte kannst du das wieder so einstellen wie du es brauchst
josa-d

Beitrag von josa-d »

Richtig! Man bin ich blind....Danke und nächstes mal schaue ich gleich besser nach.Ich finde es aber auch gut, dass die fragen hier gestellt werden können - und auch beantwortet werden.bis zur nächsten frage alles gutejosa-d
Antworten