Mein Gang springt raus.

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
panti

Beitrag von panti »

hi....also beim coupe und lantra j-2 kann man den kompletten synchronkörperaustauschen ohne das das getriebe raus muß.muß nur denn deckel entfernen und einen stift raus schlagen von der schaltstange,dann kann man das alles rausziehen..neuer synchronkörper kostet 220 euro und nur die synchroringe um die 80 glaube ich,weiß aber nicht genau....das klingt stark nach synchronringe!!!!
Spassbomber

Beitrag von Spassbomber »

Hallo Leute!Ich hab mit meinem Coupe das gleiche Problem: QUOTE nunja wie ich das ding auf der Autobahn gefahren bin ist mir nach einer weile der 5te gang rausgesprungen, naja kuplung getreten und gang wieder reingemacht, dies musste ich nun leider öfters wiederholen.Es ist imemr pasiert wenn ich beschleunigt habe, oder die geschwindigkeit gleichmäsig gehalten habe.Es ist allerdings nicht pasiert wenn ich den Ganghebel festgehalten habe, auch wenn es nur leicht war, bzw meine Hand einfach nur drauf gelegen hat.hat jemand ne Idee was des sein kann, oder wär das hierQUOTE hi....also beim coupe und lantra j-2 kann man den kompletten synchronkörperaustauschen ohne das das getriebe raus muß.muß nur denn deckel entfernen und einen stift raus schlagen von der schaltstange,dann kann man das alles rausziehen..neuer synchronkörper kostet 220 euro und nur die synchroringe um die 80 glaube ich,weiß aber nicht genau....das klingt stark nach synchronringe!!!!immernoch das wahrscheinlichste??Gruß Richi
SilverPGT

Beitrag von SilverPGT »

Wenn etwas Getriebeöl fehlt kann der Gang auch mal rauspringen.. würd ich mal gucken ob genug drin ist.
Spassbomber

Beitrag von Spassbomber »

Danke für den Tip.Wär natürlich klasse wenns nur des wär. Ich schau da mal bei Gelegenheit rein, is ja grad nich wirklich die beste Zeit Gruß Richi
Antworten