Mein Gang springt raus.

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Ist der Wagen von nem Händler oder von Privat? Wenn vom Händler hinbringen und richten lassen, hast ja Garantie. Wenn von Privat kommts auf den Vertag an, meisthast pech und kannst nichts mchen , bleibst auf deinen kosten sitzen...Es könnte entweder das Getriebe sein, was sehr teuer wird, oder aber der Ganghebel ist total ausgelutscht und hält nicht mehr richtig. Aber sowas kmommt eher selten vor.Wieviel km hat der wagen runter?
oi-syrius

Beitrag von oi-syrius »

Kann vieles sein.Schaltgabel verschlissen, Schaltkulisse ausgelutscht oder verbogenes Schaltgestänge.Manchmal helfen auch schon die einfachsten dinge !!Wann wurde das letzte mal Getriebeöl gewechselt ??
Hooligan Lantra

Beitrag von Hooligan Lantra »

Kann auch ganz einfach dein Getriebe hin sein,war bei meinem Lantra auch (Simerringe durch,erst flog der 3te immer raus dann der 4te usw)und da war ein Austauschgetriebe billiger als das regenerieren der Simerringe, da der Aufwand zu hoch ist oder du hast jemand privates der Zeit und Platz hat.Macht er das bei allen Gängen oder nur bei einem?
oi-syrius

Beitrag von oi-syrius »

Hm wirde so auf die ganze Syncroneinheit vom fünten tippen !!
Rene

Beitrag von Rene »

Mein Accent hatte das bei ca. 140.000km eine Zeit lang, ich dachte damals es währen die Synchronringe... Aber bevor ich in die Werkstatt gegangen bin, war es plötzlich weg und ist seit dem nicht mehr aufgetreten. Inzwichen habe ich 220.000km...
Hyundai Coupe GK V6 2.7 LPG
Antworten