blaue LED standlicht

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Elitefighter

Beitrag von Elitefighter »

schau doch einfach ins ebay! oder wenn du keine birnen findest! (led) dann kauf dir gummi kappen! kostet eine nen 1! bekommst alles im ebay! :-)ps: Led's sind besser
ThirdWatch

Beitrag von ThirdWatch »

@ Alexanderwelche Fassung haben die 4 Stück???Glassockel oder Metall???
Back_In_Black84

Beitrag von Back_In_Black84 »

@Alexander: Sind das umschaltbare LEDs??? Also wo du zwischen weiß und blau umschalten kannst??Wenn ja, wie viel mcd haben die blauen LEDs in etwa?MfGMichi
brainbug

Beitrag von brainbug »

Hmmmm wie siehts eigentlich aus mit rotem oder blauem standlicht wenn man steht? also wenn man sich sozusagen zusatz LEDs reinmacht die nur leuchten wenn die zündung aus ist? wäre das theoretisch erlaubt?unterbodenbeleuchtung darf ja auch als "ein- und ausstiegshilfe" an sein!
Back_In_Black84

Beitrag von Back_In_Black84 »

@ Alexander: Hab gefragt, weil die Standlichter schon ganz geil aussehn, noch mit Widerständen und allem drin... daher hätt ich gedacht, das wären irgendwelche Sondermodelle - aber mit normalen LEDs bin ich schon reichlich ausgestattet, danke @Brainbug: Im Prinzip wäre sowas ja vergleichbar mit den LED-Standlichtern, die man umschalten kann (normal weiß und blau) - und die sind ja eigentlich auch nicht erlaubt... also würde ich mal tippen, dass deine Vorhaben auch nicht gesetzeskonform sind... aber hier verrät dich keiner weiter Aber vielleicht wissen da ja andere hier mehr drüber... Jack Daniels Vater ist doch glaub ich Polizist, kannst ihn mal fragen.ByeMichi
sziegler

Beitrag von sziegler »

@BiB84 Jackdaniels war lange nicht im Forum wer weiß ob er sich auf deine Meiung hin meldet!!!Fakt ist doch eines das alles was geil ist von unsren TÜF-ern nidht genehmigt wird, das trifft auch für Standlicht-LED´s zu. Auch die die man bei ATU bekommt sind laut STVZO nicht erlaubt, auch wenn das Auto durch die Teile besser zu sehen ist, denn das ist ja der eigentliche Zweck der Dinger *lol*.@BrainbugDas mit der UBB als Ein- bzw.-Austiegsbeleuchten hinkt mächtig gewaltig. Es gibt für solche Geschichten sicher auch bei ATU o.ä. Neon´s zu kaufen die als Ein- bzw.-Austiegsbeleuchten bezeichnet werden aber das mach mal dem TÜV-Menschen klar. Davon mal ganz abdesehen sind diese Teile nur 60cm lang pro Seite. Und wer will schon so eine UBB.MfG
TimoHH

Beitrag von TimoHH »

Die umschaltbaren kannst vergessen, selbstgebastelter Schrott...Die halten nich in der Fassung - rasten nicht ein
Antworten