scq zieht nicht und "ruckelt"
-
2fast4u
Mahlzeit!Habe jetzt von meiner Werkstatt die traurige Nachricht erhalten, dass Turbo, Zylinderkopfdichtung und der Auspuff im Arsch sind!! Die meinen, dass das Auto schon seit längerem n ziemlichen Schaden gehabt haben muss.Kennt sich evtl. jemand mit der rechtlichen Lage aus? Wenn man das Auto von privat gekauft hat? lässt sich da noch was machen?
-
m.steiger
In der Schweiz wäre der Fall klar, der alte Besitzer muss den Schaden bezahlen oder du kannst vom Kauf zurücktreten... denn der alte Besitzer hätte vom Schaden informiert sein müssen und dir das mitteilen. Doch keine Ahnung wie die Rechtslage in D ist... Es zu beweisen, könnte schwierig sein... Ausser die Garage sagt, wäre schon von vorher und du hast keinen Kaufvertrag unterschrieben, in dem steht, dass Verkäufer keine Garantie gibt und du das Auto wie gesehen gekauft hast...Dann kann er nämlich sagen, er hätte dich informiert über den Schaden und du kannst keinen Gegenbeweis dazu geben...
-
autofuzzel
Hallo,ich hätte den Wagen schon mal nieeemals von Privat gekauft weil eine Privatperson keine Garantie geben muss....war es denn ein Bekannter von dir wenn ja dann rede mit ihm den das ist echt scheiße...aber im Rechtsfall hättest du leider keine Chance, denn du kaufst ihn ja wahrscheinlich ohne bakannte Mängel...ich würde aber nochmal zu einer anderen Werkstatt fahren und die entscheiden lassen was daran kaputt ist mit 18 Jahren und nem neuen Führerschein wird man auch oft verarscht....ich werde die Tage noch einmal mit nem Anwalt (Bekannten) sprechen ob du noch ne Chance hast,aber ich meine nicht...wenn ich mein sqp verkaufen will sag ich bescheid,der ist noch top fit und ist viel dran gemacht. Bis denne Gruß autofuzzel
-
2fast4u
Moin! So, nun n kurzes Statusbericht... also die Werkstatt hat versucht, den Turbo zur Reparatur einzuschicken. Allerdings meinten die, dasss er nicht mehr zu reparieren sei. Nun haben wir nen neuen Turbo bestellt, der ist am Mittwoch gekommen, und heute soll mein sqp abholbereit sein. Bin mal gespannt, wie er sich fährt Hoffe mal das beste...schönes We !
-
New INTERCEPTOR