15" Felgen vom Coupe auf Accent?!?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Scorpion

Beitrag von Scorpion »

Hey ihr...Hab vom Kolleg seine alten Standard 15" Felgen vom Coupe angeboten bekommen! Sind 7jx15 EP34, hab sie vorhin mal montiert und hinten passen sie wohl genau, vorne sollte allerdings was gemacht werden...was meint ihr reicht da bördeln? wieviel kann ich damit rausholen?sieht des doof aus wenn ich nur vorne radkästen ziehen würde?was meint ihr dazu?!?wäre über hilfe dankbar!gruß Scorpion
OnkelMicha

Beitrag von OnkelMicha »

hat das Coupe nich 4Loch bei 114,3 Lochkreis, Und der Accent 4loch bei 100Lochkreis
Barracuda

Beitrag von Barracuda »

QUOTE (OnkelMicha @ 17 Feb 2008, 08:43 ) hat das Coupe nich 4Loch bei 114,3 Lochkreis, Und der Accent 4loch bei 100Lochkreis Das dacht ich auch. Und außerdem darf man mit dem Accent doch keine 205er Reifen fahren. Die müssen auch die Coupé-Felgen doch mindestens drauf laut Schein.Und nur vorne ziehen sieht seltsam aus. Probiers doch erst mal nur mit Kanten umlegen, vielleicht reicht das ja schon. Andernfalls ziehste hinten die halt auch und nimmst dir für die HA Distanzscheiben.MfGBarracuda
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Du kannst natürlich auch andere Reifen auf den Felgen fahren.Das ganze muß natürlich eingetragen werde.Bördeln wäre die erste Wahl. Dabei kannst du ein paar MM den Kotflügel vorsichtig ziehen. Beim richtigen ziehen würde der Lack wegplatzen, müsste dann neu lackiert werden.
Bild
gMan

Beitrag von gMan »

Vom Lochkreis her passt das schon wenn es nen J2 oder RD Coupe ist,da er ja ein X3 fährt sind die Identisch.Hinten tuts auch passen, wird dann aber ziemlich eng zwischen Stoßämpfer und Reifen.Vorne passt es definitiv nicht !!! Das liegt daran dass der Reifen beim einlenken am Querlenker schleift. Mit Spurplatten ist da nix zu machen weil das Rad dann zuweit rauskommt.Wie es mit schmaleren Reifen aussieht weis ich nicht aber mit 205'er gehts nicht.
Scorpion

Beitrag von Scorpion »

hey, hatte vor sie mit 195/50 zu fahren... aba in dem fall hat sich des erledigt, ab pros pos der alte x3, glaub bis 99 hat 4x114,5 wie's coupe :-)naja muss ich mich halt doch nach anderen felgen umschauen...merci für eure hilfegruß Scorpion
OnkelMicha

Beitrag von OnkelMicha »

Und schon wieder was dazu gelernt
Scorpion

Beitrag von Scorpion »

*lol* jaja was meinsch wie du damit bei der nächsten party glänzen kannst... ;-)
Antworten