Hyundai I30 in AutoBild

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Hyundaipower

Beitrag von Hyundaipower »

Wie schon öfters gesagt für das Geld bekommt man nen Golf oder Astra die wenn wir ehrlich sind besser sind...Qualität, Leistung usw...????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????Sorry aber kauf dir einen Golf dann weißt du was du an einem Hyundai hast
X-3

Beitrag von X-3 »

Hört doch mal mit dem sinnlosen Gemecker über die Preise auf. Ein i30 1.4 Classic ist doch ein super faires Angebot. Mehr Auto braucht (eigentlich) keiner. Die stehen hier teilweise für 12.900,- EUR beim Importeur und für unter 14.000,- EUR beim Hyundai-Händler.Schonmal einen stinkigen 80PS(!!!)-1.4-Golf konfiguriert? Der kommt mit Standartlack, 5 Türen und ohne jedes weiter Extra schon auf 17.050,- EUR. Und da ist weder ein MP3-Radio drin (570,-EUR), noch eine USB-Schnittstelle (332,-EUR), ... Selbst zum Listenpreis ist ein i30 da noch weit über 2.000,-EUR günstiger. Beim Astra sieht das nicht viel anders aus.Und bei den teureren Modellen (ein mit dem i30 2.0 CRDi Premium vergleichbar ausgestatteter Golf 2.0 TDI DPF liegt mit 5 Türen locker und deutlich über 28.000,-EUR) wird dieser Preisvorsprung sogar noch größer. Der Preisvorteil ist für ein Auto in dieser Klasse eine Menge Holz. Besonders wenn man berücksichtig, welchen Level der i30 im Vergleich zum Golf oder Astra erreicht. Da fehlt nämlich nicht mehr viel, wenn überhaupt. Aber da hat ja (zum Glück) jeder andere Ansprüche.Der Preis wird, nicht umsonst, auch in der Presse als fair und angemessen bezeichnet.Und was jetzt bitte am Golf oder Astra technisch oder im Design beeindrucken soll, das frage ich mich noch? Beide sind stinknormale Brot und Butter-Autos, genau wie der i30.X-3
alexmz76

Beitrag von alexmz76 »

QUOTE (Hyundaipower @ 12 Nov 2007, 21:11 ) Wie schon öfters gesagt für das Geld bekommt man nen Golf oder Astra die wenn wir ehrlich sind besser sind...Qualität, Leistung usw...????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????Sorry aber kauf dir einen Golf dann weißt du was du an einem Hyundai hast Dann kauf dir einen Golf, ich schwöre du wirst es bereuen. Ein Arbeitskollege hat nen neuen Golf, grad mal 3 monate alt. der war mehr in der werkstatt als in seiner garage. das ist ein haufen elektro-schrott der nicht mal gut aussieht. Anwälte sind eingeschaltet, er will sein geld zurück, VW sträubt sich aber noch. ich halte einfach nix von VW. die haben sich selbst verraten. Die heissen Volkswagen, gehören aber zu den teuren und sorry, für mich ohne grund.Die meisten Entwicklungen, die in die VW´s einfließen kommen nämlich von Audi, die ja zum Konzern gehören, insofern hat VW selbst keinen Grund die Preise so hoch anzusetzen, da bezahlt man nur den namen.Der Golf III von nem Komulitonen ist auch am auseinander fallen, da hält der x-3 meiner frau deutlich besser. So nebenbei: golf (Trendline) ohne metallic lackierung sondern nur uni (also ohne aufpreis) kostet mim 2.0l TDI 6-Gang 103KW 22.000 Euro und wehe du willst noch n extra, dann wirste arm.Hinzu kommen teure Ersatzteilpreise, die waren bei Hyundai bislang immer günstigerDas ist Fakt und von jedem überprüfbar. warum also die diskusionen?
Hyundaipower

Beitrag von Hyundaipower »

Sorry alexmz76 aber die Aussage war von Krebskolonist !!!!!!Der letzte Satz war von mir !!!Nicht das hier einer denkt ich steh auf VW
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Also ich halte von VW auch nichts und wir hatten das Thema hier ja auch schon 198 mal. Aber wenn die Qualität steigt, schlägt sich das auch im Preis nieder und wenn sogar Auto Bild das Schwestermodell KIA Ceed gegen den Golf V testet und sagt der KIA ist Preis Leistungssieger, dann ist für mich, der auf s Geld guckt klar, welches Auto ich nehme und ich kann Golf schon nicht mehr sehen, lesen oder hören. Meine Kollegin hat sich am Donnerstag (letzten Donnerstag) ihren nagelneuen Golf V aus Wolfsburg geholt. Ich hab michschon gewundert, warum sie gar nichts sagt, weil sie vorher (bevor sie das auto hatte) meinte, dass Golf nicht teurer ist als Hyundai. Naja, nun hat sie für 19.000 Euro die Basis Ausstattung mit KlimaANLAGE (keine AutomatiK) Basislack und Stahlfelgen, E Fenster hinten oder so kannste knicken. Naja, ich jedenfalls gefragt Radio ??? nö, kommt erst noch, nagut. Sie immer noch nichts gesagt, ich guck heute aus m Fenster und frag, wo ist n dein AUto? Sie: Is in der Werkstatt! Ich: Was, hast doch gerad mal 1000 km runter. SIe: Ja, die Elektronik haut nicht hin, auto geht beim fahren aus.Cewl, ich kann nur feiern.
Antworten