Coupe mit Kompressor oder Turbo
-
- Beiträge: 2130
- Registriert: So 11. Dez 2005, 15:00
Also ich hab den 6 Zylinder und sicherlich würde ich im rennen gegen nen GTI verlieren, aber es reicht um ihn auf der Landstraße hinter mir zu lassen und an der Ampel nicht abgehängt zu werden. Meiner ist auch (zugegeben selbst gemessen, also mit BEifahrer) schneller als die angegebenen 8,2 Sekunden, wir haben so 7,8 gemessen (und mein Kumpel hasst hyundai, der hat den Drücker erst gedrückt, dann losgefahren, 105 nach Tacho, ichweiß Streuung, erreicht und wieder gedrückt, da waren es 7,8. Bitte keine Messfehler jetzt auflisten, will nur sagen, dass n V6 auch gut im Futter stehen kann). Als Sauger hast du hier die charakteristischen EIgenschaften, ist ja schon oft genug benannt worden und bei nem vernünftigen Tuning hält der V6 genausolange wie n 4 Zylinder. Nur man kann den 4 Zylinder halt kostengünstiger Tunen. Zu dem Kia mit den 188 PS. Wenn man auf www.kia.de geht sieht man schnell, dass die Autos mit 188 PS nicht schneller sind, als das Coupe mit 167. Wie unterschiedlich die Ausbaustufen sind (elektronik und was weiß ich) sieht man ja auch an den unterschiedlichen leistungen der Modelle V6 Tucson und Sonata und Coupe, hier geht ja die Spreizung von 165 bis 189 (glaub ich) PS. Also macht bitte meinen 6 Zylinder nicht so schlecht, aber n vernünftiges Tuning kostet auch n ordentliches Geld.
-
- Beiträge: 33
- Registriert: Do 8. Nov 2007, 19:37
-
- Beiträge: 4704
- Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:54
j2 oder rd sind die modelle davor. bis baujahr 2002 war das.da hast du die selbe leistung und weniger gewicht - die 4ps unterschied vom alten und neuen 2.0er motor berücksichtigen wir hierbei mal nicht. die gibt es ja auch mit sitzheizung und leder.das machen ja viele hersteller. das neue 3er bmw cabrio wiegt ja auch knapp 2 tonne und gibts mit 1.8 liter hubraum.passat kombi ist auch schwer und hat wenn du willst einen kleinen motor drin.
-
- Beiträge: 33
- Registriert: Do 8. Nov 2007, 19:37
ah okdas sind die vorgänger, naja ne die gefallen mir aber nich...also fallen die flachalso ausgeben bis 1,6k wären noch okmehr aber nicht und für das geld sollten doch schon irgentwie 20ps drin sein ?jop klar gibt immer untermotorisierte autos, will ja nicht sagen der 2.7 sei es... aber mehr könnte er sicher haben, und das streitet doch keiner ab und klar nen V6 zieht halt schon wie sau den berg hoch, egal wer drin sitzt !!!
-
- Beiträge: 6763
- Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Also die 1600€ solltest du sparen...Klar kannste dafür 'ne gescheite Auspuffanlage kaufen/bauen lassen, aber ob die dann wirklich spürbar mehr Leistung bringt (und nicht einfach nur unangenehm laut wird), ist dann immer noch die Frage...Alles andere scheidet in der Preisklasse von vornherein aus, wenn du echte Mehrleistung willst!