Stromkabel Zigarettenanzünder

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
jensemann86

Beitrag von jensemann86 »

ja das meint er, aber ich glaube das war nur bei älteren fahrzeugen so. also bei mir im rd, ist es schon zündungsplus. hast du ein navi oder sonst etwas was über den ziga-anzünder laufen kann? dann einfach gucken ob es funktioniert. oder einfach nur messen...aber falls es doch dauerplus sein sollte, machste einfach ein schalter zwischen...
McMax123

Beitrag von McMax123 »

Nein ich meinte im gegensatz zu dem anderen kabelpaar is da dauerplus(besser Zündungsplus)!also wenn Zündung aus ist geht doch auch der zigarettenanzünder net oder???? Test it!
Schurl

Beitrag von Schurl »

nein, navi hab ich nicht, aber der zigarettenanzünder geht nicht ohne zündung. Also müsste es doch mit dem blauen kabel gehen.Also ich fasse zusammen: Orginalkabel durchtrennen, isolierung lösen, mit anderen kabeln zusammendrehen, löten(vorher schrumpfschlauch drüber), schrumpfschlacuh erhitzen und fertig ist das ganze. Ich werds versuchen. Danke für eure tips!
jensemann86

um auf nummer sicher zu gehen, natürlich vorher messen. und auch die richtigen kabel vom schaltknauf nehmen aber so sollte es passen...
Schurl

Beitrag von Schurl »

Ok, werd ich machen! Is die Spannung eigentlich wichtig? Ich nehm an dass das Ding einen trafo hat... Ich schreib sicherheitshalber noch ein mail an die herstellerfirma
jensemann86

welche spannung meinst du?
Schurl

Beitrag von Schurl »

also ich mein die vom Anzünder kommt...aber da vermutlich ein trafo dazwischen ist, is es ja egal
jensemann86

du meinst zur led vom knauf hin?im prinzip ist alles fürs auto schon auf 12V ausgelegt... und bei laufendem motor sinds ja oft um die 14V. das macht gar nichts...(außer bei nem carpc oder etwas ähnlich empfindlichen)
Schurl

Beitrag von Schurl »

ok, verstehe...Ich denk ich werde des mit euren infos schaffen!Danke für die Beiträge!
Enzo82

Beitrag von Enzo82 »

QUOTE (Schurl @ 22 Jan 2008, 12:42 ) ok, verstehe...Ich denk ich werde des mit euren infos schaffen!Danke für die Beiträge! Hallo Schnurl!Ich hätte auch Interesse an diesem Indy-Cator Schaltknauf...Hast du es hin bekommen?Oder haben andere Fahrer diesen LED Knauf mal verbaut?
Antworten