kurbenwelle schraube accent

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
punto

Beitrag von punto »

hallo.habe ein paar fragen will den zahnriemen austauschen bei accent bj 2000 der 1.3l die kurbenwelle schraube ist links zum lössen oder muss man rechts zum lössen den ich habe jemand ins auto rein und ersten gang ud auf die bremse aber nichts oder gibt es eine andre möklich kein die kurbenwelle schraube zu lössenich wehre für jeden tip dank bar grüsse aus greece kostas
DaveX
Beitrag von DaveX »

hihi, der nächste mit dem problem QUOTE Versuchs mal mit Kraft...jo, am besten nen schlagschrauber oder alternativ wie erwähnt mit nem mega hebel. dazu sollte noch jemand im auto sitzen, der die bremse drückt
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
shiver

Beitrag von shiver »

wir haben letztes mal ne kw schraube vom nem cayenne motor gelöst....1,5 meter langer hebel mit ca 60 kilo belasten dann war sie offen ;-)
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Nuss und Stange aufstecken, Zündkabel runter, Motor kurz leiern lassen....es knallt und die Schraube loseMach das nich mit Drehmo oder Ratsche...die zerreißen gern bei sowas.
joergy

Beitrag von joergy »

auweia... Hauptsache der Zahnriemen springt bei so einer Aktion nicht über, alles schonmal dagewesen Ich würde auch dringend zu einem Schlagschrauber raten, alles andere geht mehr so in Richtung Glücksache
punto

Beitrag von punto »

hallo.erst mal danke an alle anworten.mit der verlängerung habe ich es probiert.aber nichts.am besten hat es geklapt mit dem schlackschrauber mit den war sie rück zug auf.und noch mal danke an allenschöne grüsse aus greece kostas
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Nix eindeutig....meiner war auf 210nm gestellt und ich hab versucht die 32er Nuss der Antriebe (radseitig) zu lösen....das Innenleben ist zerrissen bevor er geknackt hat.Und das Teil war echt nicht billig.... Habs dann mit nem starren Eisen gemacht, für 6,90 bei Hornbach...hat gehalten.Und zum Thema...der Riemen kann bei sowas nicht überspringen, lockerts die Schraube ja nur eine Umdrehung nichtmal...und die Scheibe bleibt drauf. Ist halt die Lösung wenn man grad keinen Kompressor mit Schlagschrauber hat.
Antworten