Tachobeleuchtung

My Home is my Car
-=KlotzMator=-

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Sogt mal Andy und andere hatten sich doch was anderes eingebaut um ihren Tacho zum leuchten zu bringen(Plasma??) Haben sie bei Conrad gekauft. Was war das noch mal?
sebi

Beitrag von sebi »

also ich hab vor ca 4 wochen meine Tachobleuchtung auf blau umgestellt.Fahre Lantra j2.Wenn das blau mal hier und dort heller oder dunkler ist,dann liegt das an dem kontakt der wiederstände zu den leds,falls ihr überhaupt Wiederstände verwendet habt.Beim verlöten müsst ihr immer ein wenig rumtesten wie sie beiden teile zueinander stehen und dann beim einstetzen immer anmache und schaun wie die ausleuchtung ist.Hab so ca 10leds eingebaut in den tachoraum.Die ausleuchtung ist gleichmässig gut,es könnte etwas heller sein.Ein typ,bei ebay nach "superhellen LEDS" suchen und die verwenden,sind nicht teuer.Versucht es mit einem Elektriker,wenn ihr einen kennt,der soll auch das erklären,bin selber keiner demnächst lass ich mir den plasmatacho anfertigen,sieht besser aus.tschö euer seb
-=KlotzMator=-

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Ja bloß woher den Plasmatacho?Die mit dem Helligkeitsproblem haben sich anstelle der normalen Beleuchtung Glassockel LED´s eingesetzt. Daher die ungewöhnliche Ausleuchtung...
Hawk

Beitrag von Hawk »

@Third Watchich hab das viel einfacher gemacht, geh einfach in einen Schreibwarenladen und kauf dir so n netten Umschlag für ein DIN A5 Heft in Blau, doppelt legen und hinter die Plastikverkleidung kleben, sieht ziemlich geil aus auch mit den Original Birnen... UUUNNNDDD es gibt keine komischen Helligkeits-Flecken!!!
Hawk

Beitrag von Hawk »

Für ein DIN A5 heft, ganz einfaches teil, doppelt legen (mir war das Blau von einfach zu schwach) und fertig is das, war ganz einfach Ich rate nur dazu die zeiger nicht zu lackieren, also das weiß dahinter weg zu machen und durch eine andere farbe zu ersetzen, das sollte man auch mit Folie machen
Hawk

Beitrag von Hawk »

Wenn du momentan Rote Zeiger hast, dann lass es einfach so wie es ist, bei mir waren die Zeiger Weiß, deswegen hab ich die verändert... mache da jetzt mal ein bild von, dann kann ich das auch etwas besser dazu erklären
Antworten