Tachobeleuchtung

My Home is my Car
Antworten
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Also, ich hab die blöde weiße Tachobeleuchtung satt!!!Wie kann ich also die weiße, z.B. blau oder rot machen? Wie kriege ich das also zerlegt und was muss ich beachten??? Hab da nämlich gar keinen Plan...
-=KlotzMator=-

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Ich hab bei mir blaue Standlichtkappen über die Weißen Leuchten geklebt(Nicht wundern es sind serie schon welche drauf) Jetzt ist es Türkis. Hab dann zusätzlich noch blaue Folie von hinten gegengeklebt, jetzt ist es blau, aber nicht mehr so hell.Du kannst auch LED´s nehmen, frag Andy, der verscherbelt die. Ich wollte das auch noch machen, aber der Aufwand ist mir(noch)zu groß.Zu Ausbau. Du mußt ganz unten anfangen. Mitteltunnel,dann die Blende wo das Radio sitzt mit den Becherhaltern(Hier sind zusätzlich zu den Schrauben auch Klippse), dann die Heizungsregler(Die Drehteile kannste einfach abziehen) Dann kannste das Haupteil abnehmen. Unter den Schaltern wie elek.Spiegelverstellung und Kofferraumklappenöffnung verstecken sich auch noch Schrauben. Und zu guter letzt kannste den Tacho ausbauen und öffen...
Fred

Beitrag von Fred »

hm, wie hoch ist dabei die wahrscheinlichkeit irgendeinen kleinen klipp kauputt zumachen? ich würds ja auch machen, aber danach krieg ich unter garantie nit wieder alles so hin wies vorher war...
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Mmmhh....Genau DAS befürchte ich auch... Aber da ich ja jetzt ne Ecke zu Hause bin, werde ich das bestimmt mal in Angriff nehmen.Ob da blaue Folie reicht??? Was für ne blaue Folie nehme ich denn da??? Oder ist das egal (ja, durch-scheinend soll sie bestimmt sein...)?
Accent-Evo2

Beitrag von Accent-Evo2 »

Ich hab 4 blaue Standlichter eingebaut bei mir vom atu, das sind große leds die blau leuchten und das sieht jetzt ok aus, hab leider nur kein foto.
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Mmhh... Und was haben dich die Dinger gekostet???Wie lange hast du für den "Umbau" gebraucht?
Back_In_Black84

Beitrag von Back_In_Black84 »

Hi!Also LEDs sind nich so teuer: bekommst das Paar bei eBay schon ab 5 Euro, und brauchst auch nur 2 Paar.Bei meim älteren Accent ging's mit dem Einbau ziemlich easy. Weiß jetzt nich, ob's was bringt, wenn ich dir das genauer erklär, wo du ja keinen Accent hast. Musste den Tacho aber mehrmals ausbauen (Dioden falschrum reingesteckt), und mit der Zeit gehts immer schneller. Aber als Anfänger haste das in 15 Minuten ausgewechselt.Von Kappen hab ich schon gehört, dass sie sich mit der Zeit wegen der Hitze verändern und daher der Farbton anders wird, was nachher nich mehr so dolle aussieht. Weiß nich, ob's stimmt, könnt's mir aber auch gut vorstellen und dir zu LEDs raten.Info zu LEDs: 4 Stück W5W (Glassockel) brauchst du (war jedenfalls bei mir so)
-=KlotzMator=-

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Das SCoupe hat 5Große Lampen(Standlichter) und noch ein paar Kleine...Ich würde Dir auch zu LED´s raten, dann siets aus wie bei Audi oder VW...
Accent-Evo2

Beitrag von Accent-Evo2 »

HI!Also bei mir waren es 4 standlichter, die hab ich gegen standlichter leds getauscht, haben 20€ gekostet (alle 4) es ist nur wichtig, dass das große leds sind und nicht die kleinen und das sie nicht nur einen punkt beleuchten sondern so wie die glaskolben leuchten.der einbau hat ca 15min gedauert, mann muss nur die 2 schrauben lösen und die abgeckung vorsichtig abziehen, darunter ist der tacho mit 4 schrauben festgeschraubt, diese lösen und hinten am tacho 3 kabel abziehen und schon hat man den tacho ausgebaut (beim Accent LC). also ist kein großer aufwand.MFG
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Mmh... Ok...Aber die Lampen kaufen doch mit 12Volt, oder täusche ich mich gerade??? Sind das dann 12V-Led´s oder hauts die mir irgendwann durch???
Antworten