Wie Getriebeöl wechseln?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
sorny

Beitrag von sorny »

hallo in der suche habe ich leider nichts gefunden..ich fahre einen hyundai pony stufenheck BJ 92 oder 93..dieser hat einen 1.5liter motor mit automatik getriebe..wie wechsel ich das getriebeöl? (wo finde ich die ein und auslasschraube?)Welches ÖL verwende ich?Muss man was bestimmtes beachten?Über eine kleine Anleitung wäre ich sehr dankbar!gruss markus
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

also automatikgetriebeöl am besten bei hyundai kaufen da das von hyundai kein "normales dexron" ist sondern nen "spezielles"ist...mhm beim pony weiss ich es ned genau müsste aber genau so wie beim sqp sein du hast ne ablassschraube an der ölwanne vom getriebe drann da öl rauslassen und zum ölmessstab wieder neues reinfüllen
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
sorny

Beitrag von sorny »

also ich lag noch nich drunter.. aber das getriebe hat auch n ölmessstab?! *dummfrag*
Automatik S-Coupe

jap sollte jedes automatikgetriebe haben...
sorny

Beitrag von sorny »

na ich werd mich mal drunter legen..weiss jemand wieviel hinein kommt? nich das ich zu wenig oder zu viel kaufe?!
Automatik S-Coupe

uhi naja bei mir sind es ca.4l beim wechseln aber ned erschrecken das zeug ist recht teuer...aber falls du das bei hyundai kaufen solltes kannste ja fragen wieviel rein muss...hatt es einen bestimmten grund warum du das wechselst oder nur einfach weil es zeit ist?
kawa846

Beitrag von kawa846 »

wenn das Getriebeöl an der Kontrollschraube ansteht bzwwenn es da Rausläuft,ist genug drin,ich weiß nicht ob die Einfüllschraube auch Gleichzeitig die Kontrollschraube ist,gruß Horst
sorny

Beitrag von sorny »

QUOTE (Automatik S-Coupe @ 4 Sep 2007, 22:02 ) hatt es einen bestimmten grund warum du das wechselst oder nur einfach weil es zeit ist? nun ja.. es macht manchmal komische geräusche und da das auto nicht gerade gepflegt wurde .. dächte ich ein ölwechsel könnte nich schaden und evtl. sogar helfen!?
Automatik S-Coupe

@kawa846 wir reden hier nicht vom nem Schaltgetriebe...beim Automatikgetriebe gibt es nen ölmessstab da kann man erkennen wenn genug drinn ist...Ja helfen könnte es schon..als erstes mal die Farbe vom Öl prüfen wenns rosa ist dann ist es noch nicht all zu schlecht..wenns schon schwarz ist solltest du auch den Ölfilter vom Getriebe mit wechseln da du sagst das das Auto nicht gepflegt wurde...dazu musst du die Ölwanne abschrauben und dann den Filter mit wechseln...
sorny

Beitrag von sorny »

ok.. danke .. werd mich mal zu nem hyundai händler begeben .. war schonmal bis jetzt ne gute hilfe
Antworten