Coupe j2 läuft auf 3 Zylindern

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Fränkie

Beitrag von Fränkie »

Hi!!!Ich hab folgendes Problem:Mein Coupé läuft nur auf 3 Zylindern, Kompression auf allen vieren bei 13 bar, Zündfunken ist ok...Leider ist denen in der Werkstatt die Software zum Auslesen der Fehler abgestürtzt.Hat vielleicht mal jemand was ähnliches erlebt???Der Schrauber meinte mein Luftmengenmesser wäre kaputt, aber das kann ja laut Forum hier nicht sein, höchstens der Poti, aber dann wäre meiner Meinung nach ja nicht nur ein Zylinder betroffen!? Wie seht ihr das???Danke schonmal!
alexmz76

Beitrag von alexmz76 »

Wie schauts aus mit der Zylinderkopfdichtung? siffts da? Wasser im Brennraum?Schau mal ob Öl im Kühlwasser ist und ob Wasser im Öl ist (Peilstab ziehen und dan Öl mal befühlen), wenn ja, hast n Problem.
Fränkie

Beitrag von Fränkie »

hmm, also, wenn alle 4 Zylinder 13 bar druck haben sollte die Kopfdichtung eigentlich okay sein, oder????es sifft auch nix...
Fränkie

Beitrag von Fränkie »

Wie schon gesagt, Zündfunken sind alle ok, hab trotzdem mal die Kerzen gewechselt, aber´s tut sich nix...ich hoffe, es ist kein Hydro Stößel...Wenn ich bei laufendem Motor den Zündkerzenstecker ziehe seh ich ja, welcher Zylinder nicht mit läuft, Zündung könnte ich höchstwahrscheinlich ausschliessen, könnte evtl am Sprit oder am Stößel liegen, vermute ich mal.Ich hab aber jetzt nen Termin in ner Werkstatt, der ein Auslesegerät da hat. Werde nachher was dazu schreiben, wenn es nen Erfolg gegeben haben sollte, was ich mal stark hoffe ;-)
Fränkie

Beitrag von Fränkie »

So, der Gute läuft wieder...Gestern in der Hyundai Werkstatt wurden die Zündkabel durchgemessen, alles Prima, war aber doch eins am Stecker defektKleiner Fehler-Große Wirkung... Man bedenke, der Zündfunke an der Kerze war einwandfrei, und am Stecker kaum was zu sehen!!!Durchmessen bringt meiner Meinung nach ÜBERHAUPT nichts!!!
alexmz76

Beitrag von alexmz76 »

schön dass das alles war.
Apollo13

Beitrag von Apollo13 »

QUOTE (Fränkie @ 17 Okt 2007, 17:50 ) Durchmessen bringt meiner Meinung nach ÜBERHAUPT nichts!!! ...so sieht es aus - ist hochspannung und die verhält sich bekanntlich etwas anders zündkabel messen geht mit einem ozzy - ein multimeter und co. kannst du hier vergessen
Fränkie

Beitrag von Fränkie »

Ja, diese Werkstatt in Neuwied macht Hyundai erst seit ein, zwei Monaten-es sei ihnen Verziehen!!!Die in Koblenz sind soooo dermaßen unfreundlich, da fahr ich mein "Lebtag" nicht mehr hin.Hab mich ja schon irgendwie bisschen geschämt, hier im Forum liest man sooo oft "Zündkabel defekt"...Ich hab die Kerzen getauscht und mir ist es nicht aufgefallen und würde mich nicht gerade als einen mit zwei linken Händen bezeichnen...Aber gut, Zündkabelset 42 €, damit kann ich sehr gut leben :-)Danke!!!
Antworten