Eigenes Bodykit

Außen rum ums Auto ;)
Benutzeravatar
RTO
Beiträge: 1361
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 17:25
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von RTO »

@flowGut zuwissen das man da einen Tüv hat. Wenn ich keinen finde komme ich auf dich zurück. @der_M-A-JOk das wäre dann Tüv gerecht aber dann ist meine eigendliche idee weg eine Original Porsche Schürze (oder vieleicht ne andere) zu fahren. Weil so wäre es ja ein nachbau MFGRTO
flow
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:54

Beitrag von flow »

porsche oder astin martin ähnliche fronten gibts es ja:das metaphor kitund der aston martin bumper:
Benutzeravatar
RTO
Beiträge: 1361
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 17:25
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von RTO »

Jap die habe ich ja auch gesehen... Aber wie gesagt geht es darum das dort die Originale Schürze dranhängt und das (ich hoffe mal) kein anderer die hat , bzw. ich der erste bin MFGRTO
Faoch
Beiträge: 1050
Registriert: Fr 16. Jul 2004, 10:08

Beitrag von Faoch »

Habe einen Bekannten der sich komplett ne andere Front fürn Polo gebaut hat und nun mußte er sie wieder entfernen, weil er im ganzen umkreis keinen TÜv gefunden hat, der es ihm einträgt! ich wäre mit sowas sehr vorsichtig, die meisten TÜVer sind mittlerweile sehr vorsichtig geworden und geben ihren namen nicht mehr für sowas her. Nebenbei: Die Front beim polo war gut angepasst, stabil und erfüllte ansonsten die "Normen". Das ist eben der scheiß mit § 21, da braucht man auch nicht anfangen, zu bauhaupten, man müsse keine Messungen zwecks Geräusch etc. machen - das liegt im ermessen des prüfers und es kann sein, daß dir der nächste Prüfer eine Stadt weiter schon wieder was ganz anderes erzählt.
Hyundai GK
Beiträge: 172
Registriert: Di 9. Mai 2006, 16:45

Beitrag von Hyundai GK »

gebe faoch recht hat gestern und heute schon sehr nette unterhaltung mit Tüv und DEKRA beide sagen das selbe es liegt nicht in ihrem ermessen solche sachen einzutragen selbst der dekra prüfer meines tuner hier hat das gesagt.Also würde ich mit vorsicht ran gehen der tüv wollte eine mat prüfung bei mir machen mit dem kostenpunkt von 10000€ ist bis jetzt das schlimmste was ich gehört habe. Aber wir hatten dieses thema ja schon oft.MFG Daniel
der_M-A-J
Beiträge: 351
Registriert: Sa 15. Feb 2003, 20:43

Beitrag von der_M-A-J »

es wird aber auch keiner unters auto krabbeln und sagen,oh das waren ja mal zwei originale...wenn du nen abzug machst ist das schon krasser...du hast dir ja sozusagen ne urform gebaut und dann ne kopie gemacht...dann wird man dir schon auf die schulter klopfenmit tüv ist immer ne heiße sache,aber manchmal wollen auch tüver geld verdienen und die nix mehr eintragen die müssen anscheinend genug habenDEKRA ist eigentlich von der kullantz her sehr entgegen kommend,das sie ja die konkurenz im nacken haben...
Benutzeravatar
RTO
Beiträge: 1361
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 17:25
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von RTO »

Hmm ich überlege mir das noch mal gründlich.Und wenn ich keine finde finde ich bestimmt jemanden wo man gegen geld ne eintragung bekommt davon soll es ja auch genug geben.MFGRTO
Faoch
Beiträge: 1050
Registriert: Fr 16. Jul 2004, 10:08

Beitrag von Faoch »

QUOTE (der_M-A-J @ 22 Aug 2007, 16:45 ) DEKRA ist eigentlich von der kullantz her sehr entgegen kommend,das sie ja die konkurenz im nacken haben... Dekra darf doch gar keine § 21 Abnahmen mehr machen. bei uns darf das nur noch der TÜv Nord, also hier im Norden. Ist das nicht in den anderen Bundesländern ähnlich geregelt? selbst ein selbstständiger TÜV-Sachverständiger und Ingenieur darf hier trotz seiner kenntnisse keine Einzelabnahmen machen, sofern er nicht beim TÜV-Nord angestellt ist.
hangook
Beiträge: 22
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 13:47

Beitrag von hangook »

QUOTE (flow @ 22 Aug 2007, 09:00 ) das metaphor kit mhmm erinnert mich an ein Foto was ich erst vor 2 Wochen gemacht habe ~.~
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

@faochnein in den neuen Bundesländern darf nur die DEKRA §21 machen und der TÜv nicht und in den alten ist es ganau andersrum...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Antworten