Austauschmotor

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
jensemann86

Beitrag von jensemann86 »

Mal so ne generelle Frage:Worauf muss man achten, wenn man einen neuen Motor verwenden will. Vor allem wenn es keiner der eigenen Baureihe ist? Ich mache mir nur Gedanken, falls mein Motor mal hinüber sein sollte. Dann wäre es vielleicht auch ganz schön, wenn ein leistungsstärkerer Motor rein kommt
flow

Beitrag von flow »

HA! da kommt sehr viel auf die zu. erstmal muss man sagen,dass außer hyundai motoren wahrscheinlich keiner richtig reinpasst ohne die aufhängung zu ändern.du kannst dir die 2 liter aus lantra und coupe reinzimmern.mitsu eclipse ist ansich ja auch der selbe.aber auch da ist wieder die sache mit den aufhängungen. bei mehr leistung eben getriebe,kupplung,bremsen,kabelbaum,tacho....da kommt sehr viel auf dich zu, steht aber alles im forum.einfach mal suchen.
Gianelli

Beitrag von Gianelli »

Sorry das ich hier mal so reinplatze,aber ich hab da mal ne fraaage Passt eigendlich der V6 vom GK ins RD/J2 Coupe?
uhlnull

Beitrag von uhlnull »

fänd ich auch interessant
sirbao

Beitrag von sirbao »

Ich glaube der Aufwand den V6 ins J2/RD Coupe einzubauen lohnt nicht mehrleistung nur 27PS, da lohnt meiner Meinung nach der Turbo Einbau schon eher,denke der kommt sogar günstiger.
flow

Beitrag von flow »

guter witz turboumbauten kommen dich 5000 aufwärts steht ja in einem anderen thread und über all im forum ausführlich.
AccentLantra
Beitrag von AccentLantra »

QUOTE (Gianelli @ 19 Aug 2007, 20:55 )Passt eigendlich der V6 vom GK ins RD/J2 Coupe?Grundsätzlich passt alles. Du bekommst auch nen V8 in einen VW-Käfer. Ist halt nur ne Frage des Aufwandes und der Kosten.Fals du mit deiner Frage meinst: Einfach nur alten Motor raus, und den 2.7 rein, dass passt nicht.Der V6 hat andere Motorhalterungen und baut außerdem weiter nach vorne, so dass dein Kühler im Weg ist.Abgesehen davon, dass du für den V6 natürlich auch den Kabelbaum austauschen musst.Preislich bist du dann bei eher mehr als bei nem Turboumbau, denn für einen vernünftigen Schlachtwagen mit V6 legst du mindestens 5000 € auf den Tisch. Nur der Motor kostet bei Ebay etwa 3500 €, aber ohne Anbauteile, Ansaugbrücke (1200 €), Kabelbaum (ca. 1000 €), Steuergerät (ca. 600 €)Wenn du richtig Leistung willst, ist der 2 Liter sowieso besser, der hält mehr aus. Da kannst du auch problemlos nen Turbo draufsetzen. Beim V6 sollte man es Tuningmäßig nicht übertreiben, da es ein Aluminiumblock ist. 300 Turbo-PS wird der wohl nicht lange mitmachen...
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Antworten