Vibrieren

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
xxTUSCANIxx

Beitrag von xxTUSCANIxx »

Hallo zusammen vll kann man mir hier helfen.Folgendes Problem: Habe seit Montag neue Kompleträder drauf und war schon dreimal beim Auswuchten. Aber null, alles top ausgewucht und die Reifen laufen auch rund, Zentrierringe ebenfalls i.O. , nur zwischen 100 und 120 km/h vibriert mein Lenkrad, was vorher mit den alten nicht war. Woran könnte es noch liegen??
flow

Beitrag von flow »

spur eingestellt?
xxTUSCANIxx

jep
Da-Benny

Beitrag von Da-Benny »

von welcher seite kommts? vibrierts stark oder eher schwächer? könnte sein das en reifen eiert oder, es iss ne felge leicht verzogen das mans kaum sieht
xxTUSCANIxx

Das vibrieren war bei 120 km/h am stärksten.Ich habe jetzt die hinteren mit den vorderen getauscht und siehe da, es ist weg.Werde jetzt morgen nochmal zu meinen Reifen Futzi fahren, und ihm das erklären.Soll dann die hinteren Felgen einschicken zum Überprüfen.Melde mich dann nochmal wenn alles erledigt ist.
kawa846

Beitrag von kawa846 »

haben die Reifen einen Höhenschlaggruß Horst
LCJünger

Beitrag von LCJünger »

Hi hab das selbe Problem zwischen 105 und 115 km/h.Obwohl die Räder frisch ausgewuchtet sind / waren ist es schnell Aufgetretten.Sollen wohl wieder ne Unwucht haben.Wäre kein Wunder, da ich Bordsteinparker bin (wenns sich vermeiden lässt park ich unten).Falls bei dir was anderes Rauskommt könnt ich ja vlt auch mal danach schauen lassen.
Lynx

Beitrag von Lynx »

Vielleicht ne Spurverbreiterung? Kann ja auch schon zum Vibrieren verhelfen...
xxTUSCANIxx

Werde gleich noch testen welcher Reifen oder welche Felge es ist. Da im moment die vorderen jetzt hinten sind und andersrum, werde ich eine seite wieder zurück montieren und dann auf die Bahn gehen. Danach noch die andere und wieder auf die Bahn.Mal schauen was die Reifen Profis dazu sagen.@lynx eine Spurverbreiterung ist noch nicht drauf.
xxTUSCANIxx

So jetzt scheint alles in Ordnunug zu sein. Habe gestern nochmal das eine Rad auswuchten lassen, siehe da, es fehlten schon wieder 15 gramm auf beider Seite.Meine Reifen Spezialisten haben zu viel von dem Schmierzeug genommen, das auf den Reifen zur Montage kommt. Beim Anfahren oder beim Bremsen hat sich der Reifen auf der Felge verschoben.Seit Gestern ist das vibrieren weg. Endlich
Antworten