ÖL für Coupe GK
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Ghost Rider
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Hallo!Nach meiner Inspektion wurde vergessen, auf den Zettel im Motorraum das enthaltene Öl zu schreiben. Nachdem ich in der Werkstatt nachfragte und einen Auszug aus den verwendeten TEile erhielt, standen 4 Liter Motul 10W40 Öl drauf.Ist das normal für ein Coupe das ganzjährig gefahren wird oder hat man mir da eine billige Suppe reingekippt?
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Ghost Rider
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kawa846
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Ghost Rider
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10W40 ist ja kein schlechtes ÖL und wird relativ oft genommen. Mehr ein Allrounder. Hatte mich nur gewundert, da ich auch eher ein 5W40 vermutet hätte für das Coupe. Aber das hat nicht immer was zu heißen. Gehe davon aus, das wenn wir hier 10 Coupes nehmen 5 verschiedene Öle zum Vorschein kommen. Werd mal spasseshalber bei Hyundai nachfragen.Zu dünnes ÖL ist wirklich nicht immer gut. Hatte führer in meinem Corolla 0W30 und 0W40, obwohl es auch für das Auto ok war. Bei 0W30 hatte ich aber einen starken Verbrauch, mit 5W40 garnix mehr.Ich denke die heutige Öle sind so gut und langlebig. Meine Freundin muß mit Ihrem Wagen sogar lt. Hersteller nur alle 25.000km zum Wechsel.
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Sucatan
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QUOTE (Ghost Rider @ 26 Sep 2007, 14:25 ) 10W40 ist ja kein schlechtes ÖL und wird relativ oft genommen. Mehr ein Allrounder. Hatte mich nur gewundert, da ich auch eher ein 5W40 vermutet hätte für das Coupe. Aber das hat nicht immer was zu heißen. Gehe davon aus, das wenn wir hier 10 Coupes nehmen 5 verschiedene Öle zum Vorschein kommen. Werd mal spasseshalber bei Hyundai nachfragen.Zu dünnes ÖL ist wirklich nicht immer gut. Hatte führer in meinem Corolla 0W30 und 0W40, obwohl es auch für das Auto ok war. Bei 0W30 hatte ich aber einen starken Verbrauch, mit 5W40 garnix mehr.Ich denke die heutige Öle sind so gut und langlebig. Meine Freundin muß mit Ihrem Wagen sogar lt. Hersteller nur alle 25.000km zum Wechsel. In USA müssen die Coupés (Tiburons) glaub alle 20000 Meilen (also über 30000Km) zur Inspektion...müssten unsere also theoretisch auch packen
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HoffisRenner
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Thunderbird
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^^Käse....Kommt drauf an wie viel, wie lang, wie schnell etc du fährst.Jemand der viel kurzstrecke fährt und das langsam bräuchte nenanderes Öl als ein Hardcore Autobahnraser....auch kann man dasÖl auf Sommer/Winterbetrieb anpassen.Je nachdem wie sehr man seinen Wagen liebt.Ein Kurzstreckenfahrer sollte ein dünneres Öl nehmen, dader Bock kaum warm wird und das Öl so schneller da ist wo es gebraucht wird.Auf Autobahnen darf es ruhig ein dickeres sein, welches einebessere Schmierleistung hat bei solcher Beanspruchung.10/W40 ist aber völlig okay...ist halt das StiNo Öl in den Werkstätten.Bei einem 15W oder 0W würd ich drüber nachdenken...aber 5W & 10W sind okay.Greez,Richy