Zusatzinstrumente

My Home is my Car
jensemann86

Beitrag von jensemann86 »

Da ich mir bald nen carpc einbauen werde, womit ich auch die belüftung/klima steuern will, habe ich auf der mittelkonsole platz für zusatzinstrumente, die in die 3 löcher der belüfungssteuerung eingepasst werden sollen. was für messwerte machen denn sinn bzw. was habt ihr für zusatzinstrumente drin?
Paler

Beitrag von Paler »

[BILD]1146043379[/BILD]
jensemann86

habe ich die wassertempanzeige nicht schon aufm tacho drauf?
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Glaube wenn du nach dem Sinn fragst brauchst du nicht wirklich welche Sinn machen sofern nicht schon vorhanden,in meiner persönlichen Rangfolge ohne Turbo:1. Öltemp2. Öldruck3. Wassertemp (hast aber Serie schon)4. Voltmeter (gut wenn sich Batterie oder LiMa langsam verabschieden)5. Luft/Sprit Gemisch (wenn du damit was anfangen kannst, sprich Bedeutung)5. Vacuum (siehe ^^)Ansonsten gibts halt noch viel fürn Turbo/Kompressor und nen drehzahlmesser,aber das macht mal gar keinen sinn als 52mm Anzeige.Greez,der Richy
jensemann86

QUOTE (Thunderbird @ 16 Okt 2007, 23:55 ) Glaube wenn du nach dem Sinn fragst brauchst du nicht wirklich welche so siehts aus nur da ich die bedienknöpfe für die belüftung nicht mehr brauche würde es doch langweilig aussehen, wenn ich es nur zuspachteln würde. dann kann ich doch auch gleich zusatzinstrumente einbauen.
Thunderbird

Dann winkel die aber nach oben an, sonst siehste bei sonne nich mehr viel.Denke beim RD is die Klima Bedienung genauso weit unten wie beim GK, sprich überm Ascher.
Faoch

Beitrag von Faoch »

Ich hab die Nightflight von Raid drin. Öltemperatur und Öldruck. Mehr brauche ich meines Erachtens nach nicht. Hab ja leider keinen Kompressor ...
gamble

Beitrag von gamble »

Joa bei Nicht-Aufgeladenen Motoren würd ich auch Öl-Temp u. Druck + Spannung nehmen.Ich verw. Stri DSD2´s, sind lt. Tests genauer als Defi´s.Ladedruck, Abgastemp. und Öl-Temp.
Thunderbird

Optisch sehr lecker!Was kosten die STRI Teile so um den Daumen gepeilt?Und hast du mit der Anzeigenhalterung von M&S keinen Stress mit dem Airbag? Besonders wenn der mal aufgehen sollte?Greez,Richy
gamble

Beitrag von gamble »

Das ist nicht die Anzeigenhalterung von M&S Ist ne Einzelanfertigung von Soundmasters, 100% passgenau, stabil und keine Kabel die auf der Beifahrerseite rumbaumeln, die Form unterscheidet sich eigentl. auch stark Und ne sollte keine probs geben mitm Airbag, sind versetzt montiert (schwer zu beschreiben ) Also Stri´s bekommste ab 69€ (X-Line, Einsteigerserie) bei meinen (DSD, mega-fett-teuer-Serie) haben Abgastemp u Ladedruck 160€ gekostet und Öl-Temp 130€Ich hab sie mir bei QAS gekauft.
Antworten