Hilfe,.. Getz Abblendlicht o.F. !

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Zigim

Beitrag von Zigim »

hallo.wollte fragen obe jemand eine idee hätte was das problem sein könnte? oder bessern gesagt ob es ein bekanntes problem ist,,?während der fahrt stieg plötzlich ein bisschen rauch aus dem bereich der Lenksäule auf, seitdem funktionieren beide Abblendlichtbirnen nicht mehr? ich habe mal kurz die sicherungen geprüft (was ja eher unwahrscheinlich ist da beide nicht funktionieren), die wahren oke... ich tippe au das relais..? was meint ihr? bitte um hilfe da ich keine erfahrung auf hyundai habe.. gruss zigi
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Zigim,Ich hoffe mal dass es nur ein bisschen Rauch war der aus der Lenksäule kam? Hast du denn schon mal die Verkleidung abgenommen und überprüft ob du keine verschmorten Kabel siehst?Sonst würde ich mal das Relais mit einem Spannungsmesser überprüfen und ggf austauschen.Riecht es denn jetzt nach "verbrannt" im Inneren oder wie?
Zigim

Beitrag von Zigim »

ich kann es nicht genau sagen wieviel rauch.. da meine freundin mit dem auo unterwegs war. sie meinte es sei ein bisschen gewesen... eher wenig.. nein im fahrzeug richt es nicht verbrannt..weisst du gerde weleches vond den 9 relais für das abblendlicht ist?danke!
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Ich geh davon aus, das es den Lichtschalter erlegt hat, das würde zumindest den Rauch erklären.
Zigim

Beitrag von Zigim »

das könnte au gut möglich sein.. da der lichtschalter wie festgeklemmt war,, konnte ihn nicht mehr drehe,, dan habe ich es mit mehr kraft probiert und dan ging es wieder einwandfrei,,,
P2k1

Beitrag von P2k1 »

Sind wohl die Schaltkontakte "kurzgeschlossen"!! Wenn noch Garantie besteht am besten sofort zum Händler.
Zigim

Beitrag von Zigim »

leider keine garantie mehr auf das farzeug
P2k1

Beitrag von P2k1 »

Check this:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7274Müsste eigentlich passen?Bei Hyundai wird denke ich ein neuer Lichtschalter wesentlich mehr kosten...
Antworten