Knarzen hinten
-
drakkar99
Hallo,beim anfahren in den ersten beiden Gängen, sowie manchmal beim schnellen Lenken oder leichten Unebenheiten auf der Strasse höre ich ein leicht metallisches Knarzen. Wenn ich im Stand den Wagen hinten links nach unten drücke hört man es deutlich. Ich war in einer freien Werkstatt...der Meister meinte die Radlager hätten Spiel. Nun will ich nur sicher gehen ob die Symptome auch zu dem Defekt passen. (Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser)Vielen Dank im Voraus
-
drescherralf
-
privator_one
-
drescherralf
also spricht es doch wieder ein bischen für die stoßdämpfer :-)ich hab das beim xg30 übrigens nach 100tkm auch, bei mir isses bei schaltpausen. darum vermute ich die stoßdämpfer!p.s. wie wäre es mal die hinterachse mittels eines wagenhebers zu unterbauen und nochmal zu drücken? knarzt es dann noch sind es die stoßdämpfer, knarzt es nicht mehr ist es doch das radlager
-
drescherralf
ich meinte wagenheber direkt unter die achse!damit schwebt praktisch das rad, wenn du drückst prüfst du also nur deine aufhängungskomponenten und nicht dein radlager!so kannst du den fehler eingrenzen!aber die idee mit dem fett finde ich auch nicht schlecht
müßtest halt evtl wiederholen sobald es wieder zum knarzen anfängt, billiger wie austauschen isses jedenfalls!
-
drakkar99
Es ist übrigens Heckantrieb..also kommt noch was anderes in Frage? Ich habe mal den Wagen auf eine Bühne gefahren und alles was nach Gelenk, Schrauben und beweglichen Teilen aussah mit Kriechöl eingesprüht...es ist allerdings keine Verbesserung eingetreten. Irgendwelche Federn waren aber nicht zu sehen bzw. zu erreichen. Das Rad hat allerdings ein ganz klein wenig Spiel...dann sind es vielleicht doch die Radlager. Aber ich dahte immer die klackern beim fahren..bei mir klingst wie wenn man sich auf eine alte rostige Matraze setzt.