Motor stottert

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Chemyshake

Beitrag von Chemyshake »

bei uns gibt es keine Marder, das Problem kennen wir im hohen Norden nicht. WAs würden denn neue Zündkabel denn überhaupt kosten??
Sushi

Beitrag von Sushi »

beim händler so was bei de 40 euro denk ich ...nimm keine universellen das funktioniert einfach net mit hyundai motoren
Chemyshake

Beitrag von Chemyshake »

So war bei der Werkstatt.Die Zündkabel waren noch 100% i.O., allerdings waren die Zündkerzen am Ende, die waren schon weiß angekokelt...So NGK Zündkerzen reinbekommen und er schnurrt wie ein Kätzchen.Preis mit Einbau: 13,60€!! Finde ich absolut in Ordnung, war er auch ca. 20min beschäftigt!!!
Chemyshake

Beitrag von Chemyshake »

VERDAMMT VERDAMMT VERDAMMT!!!! Hat nur zwei Tage gehalten jetzt stootert er wieder als wenn ich kein Auto fahren könnte. Er geht sogar manchmal aus wenn ich die Kupplung trete!!!Die Zündkabel waren aber in Ordnung soweit man das sehen konnte (man sieht ja nich allzuviel...). Woran kann das denn noch liegen oder sind es trotzdem die Zündkabel nur man sieht den Fehler nicht???
astra92

Beitrag von astra92 »

Dann kann es auch am Zündverteiler liegen.Fahr nochmal in die Werkstatt und lass das mal checken.Der Kraftstofffilter sitzt bei Opel im Allgemeinen in der Nähe des Tanks hinter der Benzinpumpe. Wie es bei Hyundai ist kann ich dir aber nicht sagen, aber ich vermute, dass er dort auch irgendwo verbaut ist.MfGastra92
Chemyshake

Beitrag von Chemyshake »

Okay heute abend habe ich den nächsten Werkstatttermin. Mal schauen....
Chemyshake

Beitrag von Chemyshake »

So, neue Zündkabel sind seit 3Tagen drin und ich muß leider sagen, dass sich nicht viel geändert hat. Das ruckeln ist nicht mehr so stark, aber behoben ist das Problem nicht. Oder muß man nach austausch der Zündkabel den ECU resetten oder sowas??Habe echt keine Idee woran das sonst noch liegen könnte.PS: Die Zündkabel sind wohl nicht original Hyundai aber daran kann es jawohl nicht liegen weil das Problem ja noch das selbe ist.
astra92

Beitrag von astra92 »

Haste dich auch um den Kraftstofffilter gekümmert?Ansonsten Zündverteiler...MfGastra92
Chemyshake

Beitrag von Chemyshake »

Nö wo finde ich den denn?Und wie finde ich raus ob es der Zündverteiler ist? Ich will ja nicht noch mehr Teile tauschen und hoffen das irgendwann eins funktioniert.
astra92

Beitrag von astra92 »

Krafstofffilter hab ich dir schon ein paar Beiträge vorher erläutert.Zündverteiler ausbauen, aufmachen, Kontakte reinigen und mit Kontaktspray einsprühen.Einbauen und Drehzahl einstellen lassen.MfGastra92
Antworten