Frage wegen Ölfilter

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Onkelhotte

Beitrag von Onkelhotte »

Ich würds lassen!!!Was passiert denn, wenn der Filter den Druck innen nicht standhält und dadurch nicht mehr filtert?Im schlimmsten Fall setzen die Schwebstoffe(Metallabrieb aus deinem Motor) die Ölkanäle zum Zylinderkopf zu, Nockenwellen werden dann nicht mehr mit Öl versorgt und bleiben einfach stehen. Da die Nockenwellen nicht in Buchsen laufen sind die dann im Eimer, kannste Dir dann nen neuen Kopf besorgen. Und wenn Du Pech hast bekommst Du die Ölkanäle auch nicht mehr frei, dann kannst Du Dir gleich nen Austauschmotor besorgen. Und das Ganze nur weil Du am Ölfilter € 3,50 gespart hast, nicht schlecht.Die billigen Nachbauteile erfüllen doch gar nicht die Qualitätsanforderungen der Hersteller(Markenpiraterie).
Hazard

Beitrag von Hazard »

Mal was anderes?Warum um himmels willen nimmt man 2 filter von ebay wenn man für den preis +portoauch 2 originale bzw. was gleichwertiges bekommt?ok, bequemlichkeit vielleicht, aber trotzdem.Die Baumarktfilter reichen auch alle mal und sind sogar Qualität.Probieren kann mans auf jeden fall mal mit den billigfiltern.
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Ich hab die zwei mit Versand für weniger bekommen wie einer im Zubehör kostet. Wusste ja vorher nicht wo er hergestellt wird Werd ihn aber einfach mal probieren...
Krebskolonist

Bei uns ab 7,50€ im Einzelhandel. Klar im netz unter 5e aber wieder Versand, dadurch teurer.
Krebskolonist

Wieso? im Vorfeld wusste ich ja nicht woher der Filter kommt und dachte sind eh alle gleich, also warum nicht die günstigsten nehmen!?hab nochmal bilder vom inneren gemacht, sieht eigentlich "normal aus!?[BILD]1181131870[/BILD][BILD]1181131880[/BILD][BILD]1181131887[/BILD]
Dennis X2

Beitrag von Dennis X2 »

Ganz ehrlich? Tu deinem Auto einen Gefallen und hol dir wenigstens einen aus dem Baumarkt... Die paar Euro wären es mir nicht wert. Kannst deine beiden ja wieder bei Ebay reinstellen...
Onkelhotte

Beitrag von Onkelhotte »

Bau ihn ein, den Billigen, ich freu mich dann schon auf den Tread "büähhh, mein Auto läuft nicht mehr".Bei solchen Sachen sollte man echt nicht sparen, oder kaufst Du vielleicht auch billige Nachbau-Bremsen bei E..y?
Antworten