santa fe diesel- Motor geht schlagartig aus

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ulli
Beiträge: 127
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 21:54

Beitrag von ulli »

Bisher 2x passiert- während der fahrt geht auf einmal schlagartig der motor aus- nach 4 min kann er wieder gestartet werden als wäre nichts gewesen- wer hat das problem auch schon gehabt?
durchblicker
Beiträge: 25
Registriert: Di 8. Mai 2007, 14:12

Beitrag von durchblicker »

Ich habe das Problem bei unserem Santa Fe zwar zum Glück noch nicht gehabt, könnte mir aber vorstellen, dass es an der Benzinpumpe bzw. an der Benzinzufuhr zum Motor liegt. Wenn noch mehr als genügend Sprit im Tank war, der Motor aber trotzdem unvermittelt ohne langes Stottern oder Klopfen ausgegangen ist, dann wäre es auf jeden Fall recht naheliegend anzunehmen, dass eine wie auch immer geartete plötzliche Unterbrechung der Spritzufuhr vorlag. Tankst du vielleicht ab und zu günstig hinter der Grenze im osteuropäischen Ausland? Der Sprit dort ist nämlich öfter mal von lausiger Qualität und mit allerlei Schwebstoffen verunreinigt, so dass eine moderne Bezinpumpe damit durchaus mal kurzzeitig verstopfen und der Motor danach ausgehen kann.
ulli
Beiträge: 127
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 21:54

Beitrag von ulli »

tanke nur deutschen sprit - auffallend ist auch , dass der motor beim anlassen im kalten zustand manchmal eine starke rauchentwicklung zeigt( dieseltypisch?)ich fahre morgen in die werkstatt-werde dann berichten
EricTwo
Beiträge: 2427
Registriert: Do 25. Sep 2003, 18:37

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Bisher 2x passiert- während der fahrt geht auf einmal schlagartig der motor aus- nach 4 min kann er wieder gestartet werdenIch tippe mal auf das altbekannte Problem: kaputter Injektor.Viel Spass beim Reparieren.Kleiner Tip: Lässt du den defekten austauschen, geht zu 99% paar hundert kilometer der nächste kaputt
ulli
Beiträge: 127
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 21:54

Beitrag von ulli »

werkstatt findet bisher den fehler nicht- keine fehleranzeige im rechner
ulli
Beiträge: 127
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 21:54

Beitrag von ulli »

Fehler gefunden- alle 4 injektoren ausgetauschtder spass hätte ohne gebr.wagen.vers. 2000 euro gekostet
VolkerD
Beiträge: 219
Registriert: Mo 15. Sep 2003, 15:51

Beitrag von VolkerD »

Unwahrscheinlich, das alle 4 zugleich defekt sind. Wurden bei den Düsen die Rücklaufmenge und die Einstpritzmenge geprüft?Wenn ja, mit welchem Werkzeug?GrußVolker D
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