GK V 6 Motor springt nicht an!

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Kamikaze Racing Team

Beitrag von Kamikaze Racing Team »

Hallo Leute!Fahre einen GK V 6 und seit einiger Zeit will mein Motor nicht mehr so richtig! Mein Voltmeter zeigt wie früher keine 14 Volt bei Belastung mehr an!! trotz dessen ist aber die Batterie voll und OK! Wenn der Motor kalt ist ladet die Lichtmaschine 13,8 Volt rein. Wenn der Motor jedoch Betriebstemp erreicht nimmt das unter Last auf 13,2 Volt ab!Starter zieht wunderbar durch jedoch Motor keine Reaktion oder erst nach 5 bis 7 versuchen dass er anspringt jedoch aber dann sofort wunderbar sauber läuft.Ich würde mal auf Lichtmaschine oder Spannungsregler tippen??!!Komisch ist nur dass ich erst 38000 km drauf habBaujahr 2003Hoffe irgendwer kann mir Info geben!MfG Alex
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Gab mal Probleme mit dem BCM, welches den Motorstart verhindert.Im Zuge dessen, gabs dann auch ne Serviceaktion....einfach mal beim Händler vorbeischauen und befragen Die Leerlaufspannung ist völlig OK und hat nix mit deinem Problem zutun.
Kamikaze Racing Team

Hmm......Leerlauf ist OK stimmt!Jedoch hab ich schon bei einigen Gk´s gesehen dass Voltmeter unter Last 14 Volt macht was mein GK früher auch machte. Ich finds nur komisch wieso ich jetzt keine 14 Volts Lastspannung mehr zambekomme
Kamikaze Racing Team

Aja da fällt ma noch ein für das BCM ( was is das genau) hab ich gesehen dass ja Sicherungen gibt!Bützt mir das was wenn ich wie beim ECU schon bekannt einfach für ne zeit rausgebe?
AccentLantra
Beitrag von AccentLantra »

Hast du es mal mit dem Zweitschlüssel versucht? Könnte nämlich auch an der Wegfahrsperre oder den Transpondern im Schlüssel liegen.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Kamikaze Racing Team

Ich hab heut nochmal starten versucht und wieder nix getan.Danach ECU FUEL BCM ? und noch so Sicherungen raus bissi gewartet und wieder rein!Motor springt sofort an!Werd morgen gleich mal zu Hyundai schaun Fehler in der Steuersoftware!
Antworten