Fächerkrümmer ein wenig zu laut...

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
curry

Beitrag von curry »

Hallo,ich hab mir am Wochenende meinem Edelstahl Fächerkrümmer samt Edelstahl Flexrohr unters Auto geschraubt. Der rest ist alles noch serie, also ESD und MSD/VSD. Das einzige was ich vorerst entfernt habe war der Kat weil der leider nicht passt und an ne andere Stelle bekomm ich den nicht weil der zu groß ist.Also fahre ich grad mit nem Fächer und ohne Kat rum, aber halt mit original ESD und MSD/VSD. Nur ist das Auto so Ohrenbetäubend laut!Liegt das am momentan nicht vorhandenen Kat? Ich hoffe es... bitte sagt mir das es daran liegt und nicht am Fächerkrümmer.Ich hab vor mir einen 200 Zellen Metallkat einzuschweissen weil der viel kleiner ist und da ohne Probleme dran passt. Wird der Wagen dann wieder leiser?MfGCurry
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Also sowohl der Fächerkrümmer als auch der fehlende Kat erhöhen die Lautstärke!Denke mal, wenn du wieder 'nen Kat verbaust, wird die Lautstärke sich schon etwas reduzieren! Aber meinst du, dass du mit einem 200-Zeller hinkommst? So von wegen Abgasnorm!?
Torque

Beitrag von Torque »

Bei mir war der auch nicht so laut damals. Hatte das kurze zeit genauso wie du. Vielleicht kann es ja sein, das irgendwo eine undichtigkeit ist. Evtl. eine Schraube nicht richtig angezogen oder etwas in der Art oder Dichtung verrutscht. Lass den Wagen doch ma laufen und halt hinten den Auspuff zu, dann hörste ob irgendwo ein Loch ist.MfGWilson
curry

Beitrag von curry »

Löcher hab ich alle beseitigt, da war ne dichtung die war einfach nur müll. Ist auf jedenfall zu 100% dicht. Hmn naja es wird denk ich mal am fehlenden Kat liegen. Ist aber schon richtig laut. Hab da angst an der Rennleitung vorbeizufahren, die halten mich sofort an. Aber hört sich auf jedenfall gut an, nur viel zu laut. Muss ich nochmal schauen.
Torque

Beitrag von Torque »

alles klar ;o)also ich hab mir da auch ein 200 zellen kat eingebaut. Der ESD war von Laser. Super geiler Sound . Also viel spaß mit deiner Anlage.Gruß Wilson
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Ohne Kat hat meiner wie Sau gebrüllt.
Bild
Antworten