und es wird teurer, teurer und nochmal teurer

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

ich halte mich seit ca. 1600 km an diese Spritspar-Regel, die ich mal irgendwo gelesen habe: bei Bergab möglichst Fuß ganz vom Gas, wegen der Schubabschaltung, natürlich sollte man da nicht im LL-Drehzahlbereich sein. Und beim Gasgeben Pedal ca. halb durchdrücken, also nicht bloß ein bischen und auch nicht ganz, weils da wohl z.T. eine zusätzliche Gemischanreicherung gibt. Ich brauch seitdem 0.3 - 0.5 l weniger (hab jetzt 3 x getankt) !! Werd nach weiteren 1500 km nochmal berichten.Vorher hab ich das Gas oft nur ganz leicht angetippt um mit möglichst konstanter Geschwindigkeit zu fahren (auch so 'ne Spritspar-Regel ...). Also mir erschien das mit der ungünstigen Drosselklappenstellung bei manchen Motoren, wodurch die bei ganz wenig Gas viel Sprit ziehen irgendwie einleuchtender.Ja, also bis jetzt scheint es bei meinem 1.1er Getz zu funktionieren, aber schaun mer mal, ob sich das hält. Aber es gibt so viele Tipps, ist wohl Glückssache oder man muß halt probieren, was bei seinem Autole hilft.
Jack_g

Beitrag von Jack_g »

QUOTE (apfelschorle @ 14 Mai 2007, 09:38 ) ich halte mich seit ca. 1600 km an diese Spritspar-Regel, die ich mal irgendwo gelesen habe: bei Bergab möglichst Fuß ganz vom Gas, wegen der Schubabschaltung, natürlich sollte man da nicht im LL-Drehzahlbereich sein. Und beim Gasgeben Pedal ca. halb durchdrücken, also nicht bloß ein bischen und auch nicht ganz, weils da wohl z.T. eine zusätzliche Gemischanreicherung gibt. Ich brauch seitdem 0.3 - 0.5 l weniger (hab jetzt 3 x getankt) !! Werd nach weiteren 1500 km nochmal berichten.Vorher hab ich das Gas oft nur ganz leicht angetippt um mit möglichst konstanter Geschwindigkeit zu fahren (auch so 'ne Spritspar-Regel ...). Also mir erschien das mit der ungünstigen Drosselklappenstellung bei manchen Motoren, wodurch die bei ganz wenig Gas viel Sprit ziehen irgendwie einleuchtender.Ja, also bis jetzt scheint es bei meinem 1.1er Getz zu funktionieren, aber schaun mer mal, ob sich das hält. Aber es gibt so viele Tipps, ist wohl Glückssache oder man muß halt probieren, was bei seinem Autole hilft. Hallo,sorry das ich das so sage aber wenn ich ein Auto habe, dann will ich es auch normal fahren und nicht darauf achten wie viel gas ich gebe usw.Also auch mal vollgas und auch mal cruisen. Ich achte auf so etwas nicht.Vielleicht lieg es auch daran, dass ich auf Autogas fahre, naja aber sonnst müsste ich auch wohl solche tipps beachten, mache so um die 500-600km jede woche. Grüßejack
apfelschorle

[BILD]1179318695[/BILD]ey es is doch wohl nicht war, oder? Super 1.419 ! Grad im I-Net gechecked bei der Aral im Nachbarort.
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Heute ist Super bei uns bei 1,439€. Wir können uns sicher auf einen rekordpreis Sommer freuen...
seczo

Beitrag von seczo »

Heute morgen bei uns an der Aral Normal 1,449 und Super 1,469...Im Sommer sind es dann sicher 1,50€...
flow

Beitrag von flow »

auch irgenwas um die 1,4x für super...na und? wenn euch das alles zu viel ärger bereitet, dann fahrt 3liter lupo und lasst die koreaner zu hause.das ärgerliche ist der 1 vorne dran und nicht das was an der 2. stelle hinterm komma steht.obs nun 1,30 oder 1,31 oder 1,35 ist, ist ja wayne.
apfelschorle

QUOTE (flow @ 22 Mai 2007, 11:20 ) das ärgerliche ist der 1 vorne dran und nicht das was an der 2. stelle hinterm komma steht. da hast Du wirklich recht
EureHoheit

Beitrag von EureHoheit »

wow hab für 1,37 getankt und dachte das wäre schon heftig teuer aber wie es aussieht war das ja ein schnäppchen
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

In den Nachrichten haben sie heute gebracht, dass sie mit einem Preis von bis zu 1,60 für Normal rechnen, na supi.
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

haben die auch gesagt warum? Naja nach dem Komma ist auch wichtig, vor 3-4 Monaten noch für 1,209€ super getaankt und jetzt 20cent mehr pro Liter fallen da beim bezaheln schon iregndwie auf...3 Liter Lupo, haha. Die sollten lieber wirklich alternativen entwickeln und nicht nur so ein Spielzeug...
Antworten