Rost an meiner Coupe Hinterachse

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Dennis X2

Beitrag von Dennis X2 »

Hi also der ruft mich morgen noch mal an..sieht ganz gut aus sagt er. Danke schonmal für die Hilfe, mal sehen was sich morgen so alles ergibt
Dennis X2

Beitrag von Dennis X2 »

So, hab heute mit meinem Händler telefoniert.Er tauscht die Montag und dann will Hyundai!, dass die eingeschickt wird. So wie es aussieht muss ich doch was bezahlen.Scheisse echt
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Er tauscht die Montag und dann will Hyundai!, dass die eingeschickt wird.Ist ja was ganz neues....naja, wenn er meint , ich glaube du solltest wirklich mal zu nem anderen gehen.Allerdings hast du uns immernoch nicht gesagt, ob sie nun Durchgerostet ist, oder einfach nur Oberflächenrost hat, denn für manche ist ja schon ein kleiner Rostfleck "starkes rosten"
Dennis X2

Beitrag von Dennis X2 »

Nein sie ist noch nicht durchgerostet, allerdings hat die Materialstärke an einigen Stellen doch arg abgenommen. Ich sag mal knapp 80 % ist an 2 Stellen weg.
jimbo

Beitrag von jimbo »

Also um mal allen die sich hier aufregen was klar zumachen: Der Händler hat nichts mit der Garantie zu tun das regelt Hyundai. Wenn Hyundai sagt es ist ein Garantiefall dann stellen sie das Material kostenlos zur verfügung und müssen dem Händler dann die Arbeit bezahlen. Also hat es nichts damit zu tun zu welcher werkstatt man geht.....
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Also um mal allen die sich hier aufregen was klar zumachen: Der Händler hat nichts mit der Garantie zu tun das regelt Hyundai. Wenn Hyundai sagt es ist ein Garantiefall dann stellen sie das Material kostenlos zur verfügung und müssen dem Händler dann die Arbeit bezahlen. Also hat es nichts damit zu tun zu welcher werkstatt man geht......Welchen abschnitt von diesem Thread hast du nicht verstanden? Ich machs mal für dich ganz einfach: Sein Händler hat anscheinend keinen Bock das Teil zu wechseln, deshalb soll er zu einen anderen gehen.
jimbo

Beitrag von jimbo »

QUOTE (EricTwo @ 5 Mai 2007, 13:49 ) Welchen abschnitt von diesem Thread hast du nicht verstanden? Ich machs mal für dich ganz einfach: Sein Händler hat anscheinend keinen Bock das Teil zu wechseln, deshalb soll er zu einen anderen gehen. Für mich ließt sich das eher so als ob sein Händler nur nicht weiß ob Hyundai es auf Garantie macht oder nicht. Er schreibt ja das s Montag gemacht wird. Es kann ja sein das Hyundai die Achse begutachten möchte um zu sehen ob es Materialfehler ist oder nicht. Was für mich völlig verständlich wäre. Es könnte ja auch sein das jemand die Achse hinten kaputtgefahren hat und nun mit seinem Händler das auf Garantie wegen rost regeln will, was ja ein Betrug wäre. So wie manche das auch bei Versicherungen machen, die Prüfen ja auch ob alles richtig ist. Schließlich wird Hyundai ja die Kosten dafür übernehmen müssen. Wenn du dein Wagen in die werkstatt gibst und die sagen sache xy muss gemacht werden da vertraust du doch sicher auch nicht blind drauf oder?
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Es kann ja sein das Hyundai die Achse begutachten möchte um zu sehen ob es Materialfehler ist oder nicht.Wollen sie aber nicht , die teile müssen lediglich 3 Monate aufbewahrt werden, allerdings nur, um sicher zustellen, das die Teile auch wirklich gewechselt und nicht nur abgerechnet wurden.QUOTE Für mich ließt sich das eher so als ob sein Händler nur nicht weiß ob Hyundai es auf Garantie macht oder nicht.Wenn er sich in seinem Intranet belesen hätte, wüsste er, das Hyundai die kosten zu 100% trägt, ohne wenn und aber Wäre nicht das erstemal, das der Kunde die Werkstatt auf entsprechende Serviceinformationen etc. hinweisen muss QUOTE Wenn du dein Wagen in die werkstatt gibst und die sagen sache xy muss gemacht werden da vertraust du doch sicher auch nicht blind drauf oder?Doch, weil ich glücklicherweise in der lage bin, meinen Wagen nicht in eine Werkstatt geben zu müssen
Dennis X2

Beitrag von Dennis X2 »

So, es gibt Neuigkeiten. Die Achse ist gewechselt, Hyundai hat erstmal alles übernommen. Aber! die Achse geht zu Hyundai selber, die wollen sich die anschauen. In knapp 4-5 Wochen weiss ich wieviel ich bezahlen muss. Mein Händler sagte schon, dass min. 50% auf Kulanz gehen, sonst hätte ich es auch nicht gemacht. So mal sehen was kommt, es liegt jetzt ja nicht mehr in der Hand des Händlers sondern von Hyundai selber.
Antworten