Alternative zur Antenne
-
Moin Junx!Bin glücklicher neuer Besitzer eines Hyundai Coupé RD... leider habe ich nach nicht einmal einem Monat Fahrzeit schon das erste Problem... und zwar die elektrische Antenne. Dat Teil fährt nicht mehr ein...Nach Rücksprache mit ´ner Hyundai- Werkstatt sollte ich alleine für die Antenne 170€ hinblättern, was mir aber ein bisschen zu viel Geld für ´ne Antenne ist. Habt ihr ´ne Idee wo ich evtl. eine Stabantenne für das Teil bekommen könnte? eBay- Sachen sind irgendwie alle kacke, bzw. das Risiko, dass die Antenne nicht passt ist mir doch ein wenig zu hoch. Danke im Voraus!Greetz
-
-
-
... Also meine hatte sich auch gesträubt..... fragt mal Andy Die Antenne hat sich beim Einfahren immer lautstark gequält und blieb dann meistens auf halber Strecke stehen.Ich hab vor 14 Tagen im Kofferraum die linke Seitenverkleidung entfernt und dann die Antenne ausgebaut.Danach habe ich sie auseinandergenommen und mit reichlich WD40 gereinigt.Antenne wieder zusammengebaut, angeschlossen.... und siehe da... sie "schnurrt" jetzt beim ein- und ausfahren.@Sebs_: Meinst Du mit Sockel das schwarze Kunststoffteil, wo die Antenne "durchfährt"? Wenn man die Antenne ausbaut, ist alles raus, auch dieser Sockel! Übrig bleibt nur das Loch im Kotflügel und das Antennenkabel ... . Das ist nur per Antennenstecker an der Antenne angeschlossen und kann ganz easy abgezogen werden.
-
-