Alternative zur Antenne

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
eddy

Beitrag von eddy »

Moin Junx!Bin glücklicher neuer Besitzer eines Hyundai Coupé RD... leider habe ich nach nicht einmal einem Monat Fahrzeit schon das erste Problem... und zwar die elektrische Antenne. Dat Teil fährt nicht mehr ein...Nach Rücksprache mit ´ner Hyundai- Werkstatt sollte ich alleine für die Antenne 170€ hinblättern, was mir aber ein bisschen zu viel Geld für ´ne Antenne ist. Habt ihr ´ne Idee wo ich evtl. eine Stabantenne für das Teil bekommen könnte? eBay- Sachen sind irgendwie alle kacke, bzw. das Risiko, dass die Antenne nicht passt ist mir doch ein wenig zu hoch. Danke im Voraus!Greetz
kawa846

Beitrag von kawa846 »

Motorantenne ausbauen Loch cleandann eine Heckscheibenantenne einbauen,so habe ich es gemacht,für ca10€ eine Hecksch.antenne bei Ebay gekauftsuper Empfang,[BILD]1152981359[/BILD]gruß Horst
eddy

Beitrag von eddy »

Hey... danke....auf diese Idee bin ich noch net gekommen... jedoch wäre mir ne Stabantenne doch lieber. Geschmackssache halt ^^. Dieser 4meter Brummer jetzt hinten sieht net gerade dolle aus, aber sone kurze Stab wäre meiner Meinung nach genau das Richtige ^^
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Kann man in dem vorhandenen Sockel an dem hinteren Kotflügel nicht ne Kurzstabantenne anbringen?? Ohne viel Aufwand?? Weil meine Antenne sträubt sich auch seit geraumer Zeit... Aber cleanen will ich net.Ich dachte da an so ne kleine kurze abnehmbare Antenne... Jemand ne Idee??
ConAir

Beitrag von ConAir »

... Also meine hatte sich auch gesträubt..... fragt mal Andy Die Antenne hat sich beim Einfahren immer lautstark gequält und blieb dann meistens auf halber Strecke stehen.Ich hab vor 14 Tagen im Kofferraum die linke Seitenverkleidung entfernt und dann die Antenne ausgebaut.Danach habe ich sie auseinandergenommen und mit reichlich WD40 gereinigt.Antenne wieder zusammengebaut, angeschlossen.... und siehe da... sie "schnurrt" jetzt beim ein- und ausfahren.@Sebs_: Meinst Du mit Sockel das schwarze Kunststoffteil, wo die Antenne "durchfährt"? Wenn man die Antenne ausbaut, ist alles raus, auch dieser Sockel! Übrig bleibt nur das Loch im Kotflügel und das Antennenkabel ... . Das ist nur per Antennenstecker an der Antenne angeschlossen und kann ganz easy abgezogen werden.
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Ja ne, wie die Antenne aufbebaut is und wie die festgemacht ist, weiß ich... Ich wollt nur wissen, ob´s machbar ist, bzw ob´s schon einer gemacht hat, die lange Antenne zu entfernen und auf den schwarzen Gummisockel ne Kurzstabantenne draufzubasteln...
ConAir

Beitrag von ConAir »

Ach so, sorry habs falsch verstanden nix für ungut.
HarryEiche

Beitrag von HarryEiche »

QUOTE (kawa846 @ 2 Mai 2007, 14:54 ) Motorantenne ausbauen Loch cleandann eine Heckscheibenantenne einbauen,so habe ich es gemacht,für ca10€ eine Hecksch.antenne bei Ebay gekauftsuper Empfang,[BILD]1152981359[/BILD]gruß Horst Genauso habe ich es auch gemacht!!Meine ist an der Frontscheibe.
Antworten