Leerlaufregelventil / LMM / Drehzahlschwankungen

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Gianelli
Beiträge: 129
Registriert: Di 6. Dez 2005, 18:41

Beitrag von Gianelli »

Bei mir hat das wechseln des LLRV nichts gebracht.Bin darauf in die Werkstatt gefahren und hab meinen Fehlerspeicher auslesen lassen-auch nix. Dann hat der Mechaniker wärend der Motor lief einen Stecker vom Unterdrucksensor abgezogen und wieder auf gesteckt,seit dem läuft mein Motor wieder wie ein Kätzchen.
Hardc0re
Beiträge: 178
Registriert: Sa 26. Aug 2006, 15:39

Beitrag von Hardc0re »

Gianelli: das hab ich in nem andren thread von dir gelesen,daß mit dem sensor... hab auch mal nahe der ansaugbrücke den stecker der ?unterdruckdose? (schwarzes kästchen) abgezogen.. dann geht er sofort aus.. brachte aber nach anstecken nix weiter,... wenns der selbe sensor is..
Gianelli
Beiträge: 129
Registriert: Di 6. Dez 2005, 18:41

Beitrag von Gianelli »

Ich mach nachher mal nen Pic von dem Unterdrucksensor. Es führt auch ein kleiner Schlauch vom Sensor zur Ansaugbrücke,nur so als direkte Hilfe.
Gianelli
Beiträge: 129
Registriert: Di 6. Dez 2005, 18:41

Beitrag von Gianelli »

Hier die Bilder--->
Hardc0re
Beiträge: 178
Registriert: Sa 26. Aug 2006, 15:39

Beitrag von Hardc0re »

Jo ich meinte das kästchen das direkt links neben dem LLRV ist, das kleine beige kästchen das noch an dem ding dran hängt hab ich bei mir nicht
Gianelli
Beiträge: 129
Registriert: Di 6. Dez 2005, 18:41

Beitrag von Gianelli »

Hätte mich auch sehr gewundert das hört zu meiner LPG Gaseinspritzanlage die ich grade einbaue
Norman
Beiträge: 55
Registriert: So 17. Sep 2006, 13:43

Beitrag von Norman »

Hey Leute...Ich habe ähnliche Probleme, wie ihr sie beschrieben habt mit meinem J-2 Coupe Bj: 1998.Habe aber kaum Ahnung von Autos... Kann mir irgendjemand nochmal erklären, welchen stecker man abziehen und wieder anstecken muss?Möglichst genau und idiotensicher wäre super...Danke im VorausPS: Kann was kaputt gehen, wenn man das macht?
Gianelli
Beiträge: 129
Registriert: Di 6. Dez 2005, 18:41

Beitrag von Gianelli »

Schau mal auf den Bildern...
BadBoyForLife
Beiträge: 318
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 20:09

Beitrag von BadBoyForLife »

Der alte Thread hier passt genau zu meinem Problem.Seit ich meinem Accent einen Zahnriemenwechsel gegönnt habe, spinnt auch ein wenig die Leerlaufdrehzahl.Die Drehzahl sagt immer nur dann ab, wenn ich z.B. mit Licht u eingeschalteter Klima vor ner Ampel stehe. Dann merkt man richtig, wie er leicht ruckelt.Was kann da jetzt nicht stimmen ? Meine Leerlaufdrehzahl liegt nur knapp über 500 !! Muss die nun erhöht werden ? Wo finde ich diesen Unterdrucksensor an meinem Accent LC.Danke Euch für Eure Hilfe greetzB:B:F:L
Norman
Beiträge: 55
Registriert: So 17. Sep 2006, 13:43

Beitrag von Norman »

Also, wenn ich das richtig sehe, dann ist es grundsätzlich normal, dass die Leerlaufdrehzahl für einen Moment absackt, wenn man die klima und das licht anschaltet, wenn schon radio usw. an ist.Das ist bei fast jedem auto so...zumindest alle, die ich bis jetzt gefahren bin.Normalerweise sollte sich die LLDZ aber nach einem kurzen Moment selbst "nach oben regulieren"...Vielleicht ist die Batterie oder LIMA defekt?!?! Kann aber auch sein, dass das jetzt ne blödsinnige Idee ist...Grüße
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