Air Bag Lampe geht nicht aus

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
ch4p

Beitrag von ch4p »

Hallo,Wir haben die Konsole (Tacho) Ausgebaut und wollten eine neue einbauen , so das hat nicht geklappt. Jetzt haben wir die alte wieder eingebaut aber jetzt gheht die Air bag lampe nicht mehr aus ! Wie kann man die Air bag lampe Ausstellen? so das sie wieder normal ist ohne sie ganz zu deaktivieren?
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Lass mich raten, die Zündung war dabei an, bzw. habt ihr die Zündung dann mit dem Falschen Kombiinstrument eingeschaltet.Der Fehler lässt sich nur mitm Diagnosegerät löschen. Der Grund für das aufleuchten der Lampe ist, dass das Airbagsteuergerät die Kontrollleuchte nicht gefunden hat, und dementsprechend den Fehler setzt.Dir bleibt also der Weg in die Werkstatt nicht erspart...und bevor jetzt wieder geschlaumeiert wird, NEIN, Batterie abklemmen nützt nichts, auch nichts,wenn sie 1 Stunde oder 1 Woche abgeklemmt wird
ch4p

Beitrag von ch4p »

es gibt jetzt noch ein prob die beleuchtung funtz nicht ..weis auch nicht warum alles geht nur die beleuchtug nicht
Hubi

Beitrag von Hubi »

Servus ,hatte genau dieses problem mit der Kontrolle auchschon gehabt , habe es auch mit der Batterie versucht ( ne ganze Nacht ) ,war in ner freien Werkstatt , haben den Fehler dann gelöscht und wollten nur nen fünfer ...grüße an alle
Sushi

Beitrag von Sushi »

Dir bleibt also der Weg in die Werkstatt nicht erspart...und bevor jetzt wieder geschlaumeiert wird, NEIN, Batterie abklemmen nützt nichts, auch nichts,wenn sie 1 Stunde oder 1 Woche abgeklemmt wird <<<und 2 wochen ?
MannOMann

Beitrag von MannOMann »

hey, meine blieb auch an. bei mir ist aber das airbagstuergerät durchgebrannt. muss ich dann vorm tüv noch nen neues einbauen. mal das alte zerlegen,vllt ist nur was durchgebrannt
Dark General

Beitrag von Dark General »

Ich hab das selbe Problem. hab heute die Birnchen gewechslet .....Also keine andere Lösung ausser Werkstatt?wo geh ich den da am besten hin ( günstig) Hyundai?? Atu??? oder zum Autohändler um die ecke?
Antworten