Ausrücklager kaputt

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
EureHoheit

Beitrag von EureHoheit »

Hi,Ne AISIN ist TOP Quali ist Erstausrüster bei den Japanern. Laut meinem Mechaniker sollen die sehr gut sein und vergleichbar mit SACHS sein.
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Na dann kannst ja bedenkenlos die aisin nehmen in der von aisin sind:1 x KUPPLUNGSDRUCKPLATTE1 x KUPPLUNGSSCHEIBE1 x AUSRÜCKLAGERdas müsste doch das komplette Kupplungskit sein, oder braucht man noch was?
EureHoheit

Beitrag von EureHoheit »

ne das ist komplett.Habe mir heute mit meinem mechaniker das ganze Auto mal so angeschaut, da hat er mir auch die arbeitsschritte erklärt, scheint schon ne Menge arbeit zu sein bis man da dran ist.Wird Montag gemacht und vorher wollte er noch gucken ob er es vielleicht noch günstiger bekommt aber der Preis wäre schon Super hat er gesagt.
Krebskolonist

Wenn du die Kupplung neumachen lässt lass auch gleich die Wellendichtringe der Antriebswellenausgänge mit machen. Wenn man die nicht neu macht sollen die nach nem kupplungswechsel oft undicht werden!Ich hab gard mal nach Wellendichtringen gesucht und etliches gefunden: Wellendichtring, Kurbelwelle-Einbauseite getriebeseitig und Einbauseite stirnseitig Wellendichtring, Nockenwelle- nur 1 Variante-Einbauseite vorneWas braucht man den für Welche wenn man die Kupplung wechselt, also das getriebe abnimmt?!
EureHoheit

Beitrag von EureHoheit »

Sooo die neue Kupplung ist drinne und die Arbeit hat mich 60€ gekostet , war ein freundschafts Preis.So was er noch Endeckt war das ich ein neues Hosenrohr oder so brauche, also mein Coupe und ein neuen Anlasser.Falls jmd was hat bitte bescheid sagen.
Krebskolonist

Wie weit must du das Pedal kommen lassen beim anfahren zb? Bei mir fährt er erst fast ganz am ende des Pedalwegs an... Hab auch noch keine neue Kupplung
EureHoheit

Beitrag von EureHoheit »

yo so was es bei mir vorher. Habe den direkt abgewürgt beim anfahren weil die jetzt viel früher kommt.Die kommt jetzt sehr früh und geht Butterweich.Und das wechseln von den Dichtungen war garnicht nötig.
Antworten