Lautstärke des Auspuffs

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

aupuss sound wird von den schalldämpfern bestimmt!!!durchgehendes rohr = brutal lautin einem schalldäpfer ist meist ein durchlöchtertes rohr, wo rundherum dämmwolle liegt. je weniger dämmwolle vorhanden, desto lauter wird es!!!rohrdurchmesser ist auch nicht unwichtig, aber es kommt halt hauptsächlich auf den unhalt der töpfe an!!
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

im prinzip möglich, nur ob son topf das aushält wenn man ihn ständig aufflext und wieder zuschweißt ist fraglich!! wir hatten bei meinem MSD schon schwierigkeiten!
e_vision

Beitrag von e_vision »

moin, die aspec-muffler, die es bei ebay gibt, kommen mit einem herrausnehmbaren und verstellbarem silencer. msd kann man zur not auch noch verbauen mfg e_vision
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE msd kann man zur not auch noch verbauen So würde ich das auch machen
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
shifty

Beitrag von shifty »

QUOTE (Melchior @ 12 Apr 2007, 19:42 ) kann ich denn nachträglich das ganze irgendwie leiser machen, falls es zu laut sein wird? *räusper* wenn du das ganze nur tüvig bekommen willst gibts ne einfache möglichkeit: ein stück stahlwolle durch das endrohr in den topf reinschieben, ein lochblech davor anpunkten, zum tüv fahren, eintragen, blech & wolle wieder raus und fertig
Elitefighter

Beitrag von Elitefighter »

QUOTE (shifty @ 13 Apr 2007, 08:38 ) *räusper* wenn du das ganze nur tüvig bekommen willst gibts ne einfache möglichkeit: ein stück stahlwolle durch das endrohr in den topf reinschieben, ein lochblech davor anpunkten, zum tüv fahren, eintragen, blech & wolle wieder raus und fertig nich wirklich.. da der tüv dir sowas nicht einträgt ohne db messung... somit ist die eintragung sinnlos.. da die db micht mit denen vom tüv über einstimmen!
shifty

Beitrag von shifty »

über die beschriebene methode trägt eine bestimmte firma immer auspuffanlagen ein (einzelabnahme ohne gutachten und so).wenn ich das nicht wüsste hätt ichs nicht geschrieben...
Antworten