Fahrwerk "klackert"

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
KamiKatze

Beitrag von KamiKatze »

weiß ich noch nicht genau, ist ja noch kein Termin und nix ausgemacht. Er hat ur gemeint, dass es nicht teuer werden wird. Aber wenn ichs weiß, schreib ichs rein.
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Danke... Und bitte auch mit reinschreiben, was genau gewechselt wurde...
Hyundai-Jüngling

Beitrag von Hyundai-Jüngling »

Hi Leute,ein leichtes Poltern habe ich auch immernoch, wenn ich den Wagen vorne schnell runter drücke, dann knackt es in beiden Domen oben. Mein Händler meinte, dass das durch die härteren Federn/Dämpfer kommt und normal sei.Ich wollte jetzt mal gucken, ob es andere Domlager gibt.Kann das sein, dass das Domlager oder die Gummis zu schwach sind?GrußHyundai-Jüngling
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Dein Dome klacken??!?! Also bei mir net... Und das obwohl meine Domlager auch schon gelitten haben. Da werden die Gummis schon leicht spröde und fangen dezent das reißen an... Ergo brauch ich bald neue... Aber knacken tun die bei mir net...
KamiKatze

Beitrag von KamiKatze »

Servus zusammen!Sorry, wenn ich dieses Thema wieder hervorkrame, aber ich hab ja versprochen (oder angedroht ) dass ich euch auf dem laufenden halte.Habe gestern die Spurstangen Köpfe getauscht. Das Klackern ist deutlich besser geworden, links aber noch nicht ganz weg.hab mir gestern abend gleich noch die Spurstangen bestellt, die sind dann nächstes WE dran.Ich denke, das ist dann auch die Lösung des Problems, da ich im Stand bei leichter links-rechts Bewegung des Lenkrads ebenfalls ein ganz leichtes "Schlagen" in den Pedalen spüre.Ich hoffe ich konnte irgendwem damit auch weiterhelfen?!Näxtes WE dann mehr!
Hyundai-Jüngling

@ Nauthizes wird langsam spannend :- )Bei mir ist das Problem noch nicht behoben, kannst Du bei dir das dumpfe klackern auch feststellen wenn Du den Wagen vorne schnell runterdrückst (einfederst)?Bei kommt dabei das Klackern aus den Domen, was nicht heißt, dass es an denen liegen muss.GrußHyundai-Jüngling
KamiKatze

Beitrag von KamiKatze »

Meinst du, wenn du auf den Kotfügel drückst oder beim Fahren.Aber ich fürchte, wenn du es so genau lokalisieren kannst, werden es wohl die Domlager sein. Oder hast du die bereits getauscht?
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Also beim Lenken merke ich kein Klackern... Dafür seit neuesten beim Auskuppeln ab und zu... *mirSorgenmach*Und auf Bordsteinpflaster schepperts im ganzen Auto... @nauthiz: was hast du für die Teile gelöhnt und woher hast du sie bezogen??
Hyundai-Jüngling

@nauthizBeim runterdrücken auf den Kotflügeln hört man das auch schon.Domlager sind wohl ok, laut Werkstatt. Der Wagen hat auch erst 19Tkm runter.GrußHyundai-Jüngling
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Um das Thema mal wieder aufzurollen... War heut knapp 2h beim Hyundaihändler und hab mit dem Mechaniker 2 neue Dome + 2 neue Spurstangenköpfer verbaut... Danach noch schick die Achsvermessung und Spureinstellen und fertig...Und siehe da, das klackern is wech!!!! Ich tippe in meinem Fall auf die Spurstangenköpfe, da der eine schon extrem ausgeschlagen war... Vorsichtshalber gleich beide gewechselt und neue Dome musten ja eh rein...Von daher......mal so als Update...
Antworten