zylinderkopfdichtung beim atos baujahr 1996

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
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Andy-hbs
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Registriert: Mi 15. Nov 2006, 22:19

Beitrag von Andy-hbs »

wenn du die kopfdichung machst dann brauchst du auch neue schraubenbei mir waren immer die drehmomente / drehwinkel und die reihenfolge mit dabei steht also auf einem beiliegenden zetel drauf
Faoch
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Registriert: Fr 16. Jul 2004, 10:08

Beitrag von Faoch »

Ich bin der meinung, man braucht nicht immer neue Schrauben! Wir haben die Dichtung einmal bei einem Hyundai gewechselt (weiß leider nicht mehr bei welchem ) und da brauchte man die Schrauben nicht zu erneuern!!! Würde ich mich echt mal erkundigen, wir wolltens auch erst nicht glauben, war aber tatsächlich so!
Andy-hbs
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Registriert: Mi 15. Nov 2006, 22:19

Beitrag von Andy-hbs »

manche hersteller sagen das die schrauben ein gewisse länge nich überschreiten dürfenwenn die schrauben innerhealb der tolleranz liegen dann können die noch mal verwendet werden ist aber von hersteller zu hersteller unterschiedlichalso ich würde die schrauben auch neu machen werden nich die welt kosten
Faoch
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Registriert: Fr 16. Jul 2004, 10:08

Beitrag von Faoch »

Ich weiß zum Beispiel, daß man die bei VW zwingend erneuern muß. Die machen das immer so, aber wie gesagt, bei Hyundai bin ich mir ziemlich sicher daß man die nicht erneuern muß. Es sind wohl irgendwie keine Dehnkopfschrauben (weder beim Pony noch beim Accent noch beim Coupe) so wie beispielsweise VW sie verwendet. Dafür dürfen die aber dann auch nicht so feste angerissen werden.
Andy-hbs
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Registriert: Mi 15. Nov 2006, 22:19

Beitrag von Andy-hbs »

was machste auch 16 plastikpinöpel kaput! und es sind 10 schrauben!
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