Check engine mal wieder
-
Terpentina
Hallo,ich fahre einen Accent LC , Bj 2000 und bis auf diese Sch*** Check engine Lampe macht mein "blauer" keinerlei Probleme.Die Lampe leuchtet ständig, der Wagen macht aber keinerlei Mukken, fährt normal und verbraucht auch nicht mehr Sprit.Ich spiele nun mit dem Gedanken, mir einen neue Lambda Regelsonde zu gönnen, weil das nach einigem Nachfragen der häufigste Schwachpunkt ist.Hat jemand Erfahrungen damit? Stehen die Chancen gut, das das Problem dann behoben ist?LG
- ferry
- DaveX
QUOTE Ich spiele nun mit dem Gedanken, mir einen neue Lambda Regelsonde zu gönnen, weil das nach einigem Nachfragen der häufigste Schwachpunkt ist.Ähhmm... du weist aber ,dass das Dingens schweineteuer ist, oder?Die Lampe leuchtet z.b. auch wenn das Flexrohr undicht ist.Ferry hat vollkommen recht. Erst mal schauen, was ist.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
EricTwo
QUOTE Die Lampe leuchtet ständig, der Wagen macht aber keinerlei Mukken, fährt normal und verbraucht auch nicht mehr Sprit.Ich spiele nun mit dem Gedanken, mir einen neue Lambda Regelsonde zu gönnen, weil das nach einigem Nachfragen der häufigste Schwachpunkt ist.Muss ja nicht an der Sonde liegen, kann ja auch das altbekannte Luftmassenmesserproblem sein. Wie Ferry schon erwähnte, Fehlercodeauslesen wäre besser angebracht, als auf Verdacht die Sonde zu erneuern.QUOTE Viele Teile sind auch von Bosch (Markenquali).... Du gedenkst zu Scherzen? Frag mal die BCM geplagten in der GK-Fraktion, die werden dir was husten, von wegen Bosch und Markenqualität
-
Don Stronzo
Hat mein Accent LC auch alle ca 10 - 15 tkm.Luftmengenmesser ausbauen, mit Bremsenreiniger durchspülen und wieder einbauen.Nach 70 - 80 km erlischt die Motorkontrollleuchte von selbst Zum Lambdasondentausch: Bitte nur bei kaltem Motor, ansonsten geht es dir wie mir damals. Ich hatte de Sonde in der Hand, aber das Gewinde der selbigen war noch im Krümmer . Manoman ist das ein Scheissarbeit, aber 2-3 Stunden später hab ich es doch hingekriegt.
-
Don Stronzo
Hochempfindlich vielleicht, solange du nicht mit irgendwas hartem den Glühfaden berührst geht alles i.O..Darum habe ich ja geschrieben mit Bremsenreiniger durchspülen.Das Problem ist der Schmutz der sich am LMM ablegt (also am Faden) der dann dadurch einen falschen Wert weitergibt.Hab bei meinem LC das Ganze schon 4-5 mal (alle 10-15tkm) gemacht, bis jetzt ist noch alles i.O.
-
Accent Turbo
-
Hellhunter