Kurioses Phänomen

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
nuerre

Beitrag von nuerre »

ich würd nur wenns der regler wirklich is nich so lange damit rum fahren bei nen kumpel hats damals durch die überspannung das steuergerät zerhauen ...
VEITDRIVE

Beitrag von VEITDRIVE »

hallo , ich würde auch auf lima tippen , wenn im fehlerspeicher vom airbag und abs spannung zu hoch anzeigt , dann den regler neu machen , es kann sein das du beim messen eine normale spannung misst und es nur zeitweise spannungspitzen erzeugt werden , gruß
flohi

Beitrag von flohi »

also wir haben mal am Wochenende durchgemessen, die Lima (90 A) produziert unter Last ca. 117 A und knappe 19 Volt.Der Regler ist wohl im Eimer, naja kostet ja nicht sooooviel zum Glück.Aber ich denke mal den Airbag-Fehler werde ich nach Austausch des Reglers wohl in der Werkstatt löschen lassen müssen.Danke für Eurer MitarbeitGrußMichael
flohi

Beitrag von flohi »

jetzt stellt sich natürlich die Frage ob man den Regler einzeln bekommt oder ob die ganze Lima fällig wird???? Ist eine Lima von Mundo Made in Korea
nuerre

Beitrag von nuerre »

beim coupe weiß ichs nicht genau aber ich denke mal schon. mußt halt mal bei hyundai anfragen oder beim bosch dienst..
flohi

Beitrag von flohi »

also das teil (Regler) gibts es einzeln, 43 Euro inkl. Märchensteuer, sind an einer Stelle eingelötet. Aus- Um- Einbau ca. halbe Stunde.Kurioserweise muß man um die Lima raus zu bekommen den Ölfilter los schrauben.Ist jetzt wieder alles im Normalbetrieb. Achja zum Abblendlicht: da hats ein Relais im Hauptsicherungskasten die Überspannung nicht mitgemacht.Alle Warnleuchten sind auch wieder aus, bis auf die Airbag-Leuchte (bekanntes Problem da die nur in der Werkstatt den Fehler löschen können)Nochmals danke für die Tips
Antworten