Kupplung J2 2.0l Bj97
-
meine freie werkstatt brauchte 4h, da das teil anscheinend etwas kompliziert verbaut sei.für die komplette kupplung hab ich weniger als 100€ und für den einbau das doppelte bezahlt.ich glaub der test war, wenn du im stand den 4ten einlegst, dann auskuppelst. wenn der wagen etwas rollt, ist sie verschlissen.
-
-
Sehen kannst du's auch wenn sie verschlissen ist , dann dürfte deine flüssigkeit im ausgleichsbehälter steigen, bei mir wars so .Und gemerkt hat mans auch, kam nur noch auf den letzten drücker und is schon ab und zu durch gerutscht...Also hab für den kompletten sachs kuplungskit ca 260 € plus einbau, ca 80€ (Freundschaftspreis in ner freien ...) bezahlt aber bei ner kupplung geb ich auch lieber nen par pfennig mehr aus und nehm nicht unbedingt das billigste...
-
Hab ähnliche Probleme, wie hier und auch vorher schonmal angesprochen...Ich vermute mal, dass es laaangsam Zeit wird, die Kupplung mal wechseln zu lassen.Ich habe beispielsweise auch das Problem, dass meine Kupplung manchmal quietscht, wenn ich sie trete und wieder "loslasse". Ich werd einfach nen bisschen warten, bis es wärmer ist und die Sache beobachten.Aber irgendwann wird es sicher Zeit. Deshalb mal jetzt direkt die Frage:Kennt jemand ne gute Werkstatt, die das gut (und günstigt) hinbekommt.Hab gelesen, dass die Kupplung von Hyundai direkt so ca. 150€ kostet.Kann jemand andere Kupplungen empfehlen?Nur Kupplung machen lassen?Gibt es was zu beachten?Ein paar Interessante Erfahrungswerte wären gut!Danke im Voraus
-
-