schon wieder Scheibe

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Hallo, hatten ja das Thema Scheiben tauschen hier schon mal. Die Frontscheibe wird von einer markenfreien Scheibenwerkstatt getauscht. damals hatte das mein Hyundai Dealer gemacht und ich glaube, der hat noch irgendwelche Gummis oder Hilfsrahmen mitgetauscht. Nun meine Frage, kann man die Scheibe pur tauschen oder müssen andere Teile auch mit ausgewechselt werden`? dann würde ich dem Dealer nämlich noch Bescheid sagen.
HoffisRenner

hab mal nochmal auf meine alte Rechnung geschaut, das teil nennt sich DTG für Frontscheibe und kostet 66 Euro, was ist n das, und ist das zwingend notwendig
ferry

Beitrag von ferry »

hab keine ahnung was DTG bedeutet, aber die dichtungen (gummis) müssen auf jeden fall auch gewechselt werden...
Hazard

Beitrag von Hazard »

DichTGummi ????[/B]
kawa846

Beitrag von kawa846 »

wird die Scheibe nicht Eingeklebt,mein Sohn hat eine neue Scheibe in sein J-2 bekommen,die wurde geklebt,also muß alles neu,gruß Horst
Hazard

Beitrag von Hazard »

War bei meinem X3 auch so wurde auch eingeklebt!
HoffisRenner

also der Typ meinte, dass nur drin steht in seinem Computer, dass die Zierleiste neu muss. Auf meiner alten Rechnung steht auch nichts von den Gummis, es sei denn dies DTG sind die Gummis. Er meinte auch gerade am Telefon, diese Gummis oder Dichtungen sind eben die Zierleisten, die haben mit der Dichtung an sich nichts zu tun? Na ick hoffe det klappt alles.
EureHoheit

Beitrag von EureHoheit »

ja die Scheibe wird eingeklebt, es werden normal immer die Dichtungen und Gummis neu gemacht.Aber die Werkstatt weiß doch bescheid, machen es ja net zum ersten mal.Bei uns sieht die Rechnung immer so aus, egal welches Auto.1.Frontscheibe 2.Klebesatz3.Klein und Hilfsmaterial4.Entsorgung Altglasups was ist den da passiert
Asterix471

Beitrag von Asterix471 »

Hab meinem letztes Jahr auch ne neue Frontscheibe spendieren müssen, die alte war auf der Beifahrerseite von der A-Säule her gerissen. Der Techniker meinte, könnte ein Steinschlag auf den Dichtgummi gewesen sein. Habs bei CarGlass machen lassen und über meine Teilkasko abgewickelt. Zusätzlich hat se gleich noch ne Scheibenversieglung bekommen. Alles in allem : 165,00 Euro
HoffisRenner

Die Scheibenversiegelung krieg ich für 1 Euro als Eröffnungsangebot und den REst regeln die mit meiner Versicherung, mich soll der ganze Spaß jedenfalls nur 1 Euro kosten. Wie gesagt, ich hoffe nur, dass das alles klappt.
Antworten