verstärker geht grundlos aus und an

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
MILKA-ACCENT

Beitrag von MILKA-ACCENT »

servus zam, folgendes problem: während der fahrt hör ich musik, auf einmal geht ohne grund der verstärker aus... manchmal geht er nach nen paar sekunden einfach so wieder an, manchmal bleibt er aus... kabel hocken alle fest, remote is direkt am amp mit nem schalter gebrückt....is vielleicht der amp kaputt??danke schon mal im vorras, grüßle milka
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Hey,vielleicht schaltet er aufgrund zu hoher Wärmeentwicklung auf protect?Hast du ihn mal angefasst, ob er arg warm ist? Ist für genug Luftzirkulation gesorgt?Greetz Toni
MILKA-ACCENT

ob er auf protect schaltet hab ich noch nich drauf geachtet, aber er wird nich sonderlich warm... nach 2 stunden vollgasmukke wird er mal warm, aber sonstz auch nicht... zirkulation is ok, habn an die rückbanmk geschraubt, aber das teil ist IMMER nach unten geklappt, sprich, er liegt eigentlich auf der rückbank hab jetz n jahr so drin gehabt, hatte noch nie derartige probleme...
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Hm, klingt irgendwie nach'm Wackler...Batterie ist sonst noch fit? Spannung ok?
MILKA-ACCENT

alles ok, batterie is fast neu, hab jetz aber mal des glück gehabt, ne haltemöglichkeit zu finden, als er ausgegangen ist...es kommt an plus nur zwischen 2,8 und 3,6 volt an??? das kabel is aber ok?? kann es vielleicht sein dass die sicherung im mototrraum ne unsichtbare beschädigung hat??? weil wenn des kabel durch wäre, würd hinten jagar nix mehr ankommen, oder??
Teddybaer

Beitrag von Teddybaer »

also das mit der sicherung ist an sich schon mal ein guter ansatz kann sein das die teilweise durch ist oder die kontakte am Sicherungshalter mal überprüfen.grußteddy
Hazard

Beitrag von Hazard »

QUOTE (Teddybaer @ 2 Mär 2007, 12:12 ) also das mit der sicherung ist an sich schon mal ein guter ansatz kann sein das die teilweise durch ist oder die kontakte am Sicherungshalter mal überprüfen.grußteddy Manchmal sieht man der sicherung vorne keine beschädigungen an.Und ne neue sicherung sollte man eh immer dabei haben also mal tauschen und testen.
DaveX
Beitrag von DaveX »

Jep. Die Glassicherungen gehen manchmal kaputt, ohne dass man da was dran sieht. Die äußeren Kontaktflächen sollten fest sitzen und sich nicht leicht drehen lassen. tun sie's doch, dann is die kaputt Widerstandsmessung hilft da auch. Es sollten so was um die 0,00..Ohm rauskommen Wenns das immer noch nicht ist, dann könnte es ein Wackelkontakt an/in der Endstufe sein.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

ok, wenn du das gemessen hast wird das wohl der Grund sein, kuck mal vorne nach. Ich hatte neulich einen lockeren Remote hinterm Radio! Das kanns auch sein.
MILKA-ACCENT

ok, dann kauf ich mirgen gleich mal ne neue sicherung (ersatz is mir heut runtergefallen ) remote kanns net sein, weil dann würden erstens trotzdem 12 volt ankommen und zweitens ahb ich remotze mit nem schalter gebrückt ;-)
Antworten